Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

434 Publications


2015 | Book | LibreCat-ID: 28601
Total digital? - Wie Jugendliche Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien erwerben. Dokumentation der Analysen des Vertiefungsmoduls zu ICILS 2013
B. Eickelmann, W. Bos, M. Vennemann, Total digital? - Wie Jugendliche Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien erwerben. Dokumentation der Analysen des Vertiefungsmoduls zu ICILS 2013, Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28603
Tackling Educational Challenges in a Digitally Networked World
K.-W. Lai, N. Davis, B. Eickelmann, O. Erstad, P. Fisser, D.C. Gibson, F. Khaddage, G. Knezek, M. Webb, in: T. Brinda, N. Reynolds, R. Romeike, A. Schwill (Eds.), KEYCIT 2014. Key Competencies in Informatics and ICT, Universitätsverlag, Potsdam, 2015, pp. 415–424.
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568 LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt 'Ganz In'
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Der Zusammenarbeit Im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593 LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In"
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen
C. Gröhlich, K. Drossel, D. Winkelsett, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 178–200.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien
K. Drossel, W. Bos, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 152–177.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 28605
Auf der Suche nach digitalen Konzepten
B. Eickelmann, Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlagsspezial (V4) zum Tag der Bildung (2015).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries
R. Lorenz, B. Eickelmann, J. Gerick, in: D. Slykhuis, G. Marks (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, VA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), Chesapeake, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, in: A. Brodnik, C. Lewin (Eds.), IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, 2015, pp. 131–140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28243
Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten
M. Vennemann, J. Gerick, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 141–156.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28244
Digitale Lernressourcen und leistungsbezogene Disparitäten von Grundschulkindern
M. Vennemann, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011 , Waxmann, Münster, 2014, pp. 97–110.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28245
Schulische Ausstattung mit digitalen Medien in der Grundschule
J. Gerick, M. Vennemann, R. Lorenz, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 19–34.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28246
Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen
J. Gerick, K. Drossel, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 35–48.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28247
Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule
B. Eickelmann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 73–84.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28248
Grundschule in der digitalen Gesellschaft – Konzeption und Inhalt des Bandes
B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 7–18.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28249
Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein?
B. Eickelmann, R. Lorenz, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 49–58.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28250
Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten
K. Drossel, J. Gerick, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Vennemann, J. Gerick, W. Bos (Eds.), Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, Waxmann, Münster, 2014, pp. 123–140.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28251
Digitale Medien in der Grundschule - Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011
B. Eickelmann, M. Vennemann, S. Aßmann, in: A. Barberi, T. Ballhausen, C. Berger, E. Horvatic, K. Kaiser-Müller, C. Swertz, C.W. Trültzsch-Wijnen (Eds.), Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012–2013, New Academic Press, Wien, 2014, pp. 315–329.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=462

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed