Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

434 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28132
B. Eickelmann, “Lernen 2.0. Das Lernpotenzial der Neuen Medien,” in Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?, Brockhaus Perspektiv, Ed. Gütersloh: F. A. Brockhaus/wissenmedia, 2012, pp. 134–155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, and B. Eickelmann, “Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich,” in TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, H. Wendt, O. Köller, and C. Selter, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
K. Drossel and B. Eickelmann, “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann,” in Organisation und Partizipation, S. M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, and C. Fahrenwald, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2012, pp. 259–272.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28935
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, and P. Grell, Eds., Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, and A. Gegenfurtner, “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich,” in IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28114
N. Anskeit and B. Eickelmann, “Wiki-Einsatz im Deutschunterricht - Mit neuen Technologien kooperatives Lernen unterstützen,” in Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, and L. Ubben, Eds. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2011, pp. 1–22.
LibreCat
 

2011 | Research Data | LibreCat-ID: 28116
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, and P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age. UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28117
B. Eickelmann, “Editorial. Technology to enhance learning: Problems and Promises,” Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online, vol. 3, no. 1, pp. 7–10, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, and W. Bos, “Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW,” Zeitschrift Schul-Management, vol. 42, no. 6, pp. 24–27, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, and W. Bos, “Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht,” SchulVerwaltung NRW, pp. 31–32, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
B. Eickelmann and W. Bos, “Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert,” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 3, no. 4, pp. 1–11, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, and P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age. Paris: UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28118
B. Eickelmann, “Supportive and hindering factors to a sustainable implementation of ICT in schools,” Journal for Educational Research Online/Journal für Bildungsforschung Online, vol. 3, no. 1, pp. 75–103, 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28934
N. Davis, B. Eickelmann, and R. Schulz-Zander, “Restructuring educational systems to move into the digital age. Report of EduSummIT 2011,” 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
B. Harazd and K. Drossel, “Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation,” Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 2, pp. 341–36, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann?,” Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 3, pp. 79–82, 2011.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung, vol. 19. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
B. Eickelmann, “Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität,” in Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, B. Eickelmann, Ed. Münster: Waxmann, 2010, pp. 41–56.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
B. Eickelmann, Ed., Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28109
B. Eickelmann, “Soll jedes Grundschulkind ein Netbook bekommen?,” Die Zeit Wissen, vol. 5, no. 9, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=462

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed