Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

195 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Kruse I. Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“. Grundschulunterricht Deutsch. 2010;(1):18-22.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse I. „…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen. Praxis Deutsch 220. 2010;(1):14-17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse I. Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht. kjl&m. 2010;(10.4):70-78.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse I. Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen. Die Grundschulzeitschrift. 2010;(231):32-35.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33781
Zierau C. „Als ob sie mit Fremdsprache sprechenden Menschen an einem Tisch säße“ – Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion bei Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada. In: Bürger-Koftis M, Schweiger H, Vlasta S, eds. Polyphonie. Mehrsprachigkeit und literarische Kreativität. Praesens Verlag; 2010:414-436.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33782
Zierau C. Das mehrsprachige Klassenzimmer – Interkulturalität auch als Thema im Literaturunterricht. Deutschmagazin 1/2010. Published online 2010:48-52.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Kruse I. Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren. Grundschule Deutsch ( 21). 2009;(1):15-17.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Kruse I. Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht. merz, Medien und Erziehung Zeitschrift für Medienpädagogik. 2009;(3):52-57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Kruse I. Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht. Die Grundschulzeitschrift. 2009;(225.226):76-81.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 33784
Zierau C. Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur. Stauffenburg; 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 33783
Zierau C. „Ohne Deutsch kann man hier nichts machen“ – Förderung von Schüler(-innen) mit Migrationshintergrund. Deutschmagazin 2/2009. Published online 2009:51-56.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
Kruse I, ed. Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
Kruse I. „Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf. kjl&m. 2008;(08.4):66-71.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
Kruse I. Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch. 2008;(3):4-6.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33785
Zierau C. Herbstschule - Ein Ferienprojekt in Schwäbisch Gmünd. In: Ballis A, Spinner KH, eds. Sommerschule, Sommerkurse, Summer Learning. Deutsch lernen in außerschulischem Kontext. . Schneider-Verlag Hohengehren; 2008:135-144.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Hartinger A, Graff TG, Kersten S, et al. Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen. In: Möller Kornelia , Hanke P, Hein AK, Beinbrech C, Kleickmann T, Schages R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 11. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:191-199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Kruse I, ed. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht. Vol 1.; 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Kruse I. Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch. Literarisches Lernen Grundschulunterricht. 2007;(1):18-24.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Kruse I, Kruse N. Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen. Texte verstehen – Texte gestalten Grundschulunterricht. 2007;(5):30-33.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Kruse I. Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte. Texte verstehen – Texte gestalten Grundschulunterricht. 2007;(5):4-8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=464

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed