Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

195 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34404
Kruse I, Gabriel K, Faust G. Hoch inferentes Rating: Qualität angeleiteter Bilderbuchrezeption. In: Lotz Miriam, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. ; 2013:219-253.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34387
Kruse I, ed. Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34357
Kruse I. Texte mit Bildern und Bilder mit Texten. Herausforderungen und Perspektiven einer Text-Bild-Didaktik für die Grundschule. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch. 2013;(3):4-7.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33777
Zierau C, Kofer M. „Dann heiße ich doch lieber Pflaume!“. Mehrsprachige Literatur im Sprachförderunterricht. In: Kommunale Integrationszentren Landesweite Koordinierungsstelle, ed. Chancen der Vielfalt nutzen lernen. Modellprojekt. (= http://www.kommunale-integrationszentren-nrw.de/sites/default/files/public/system/downloads/chancen_der_vielfalt_buch_internetversion_0.pdf). ; 2013:100-112.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
Böker I. „Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“. In: Heinlein M, Seßler K, eds. Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement. transcript ; 2012:265-274.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Kruse I. Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung. In: Pompe A, ed. Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Schneider; 2012:102-121.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
Kruse I. „Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren. In: Brinkmann E, Valtin R, eds. Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien. DGLS; 2012:31-54.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Kruse I, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
Kruse I, Kudlowski M. “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.”  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch. 2012;(33):18-21.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Kruse I. Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch. 2012;(1):20-23.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Kruse I. Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch . 2012;(1):4-7.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
Kruse I. Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. kjl&m. 2012;(12.2):13-20.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zierau C. Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht. Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012. Published online 2012:23-33.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Zierau C. Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada. Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3. Published online 2012:225-234.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
Kruse I. Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht. In: Marci-Boehncke G, Rath M, eds. Medienkonvergenz im Deutschunterricht. Kopaed; 2011:200-210.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
Kruse I, ed. Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
Kruse I. Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel). Grundschulunterricht Deutsch. 2011;(1):4-6.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
Kruse I. Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“. Grundschulunterricht Deutsch. 2011;(1):27-34.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Zierau C, Eschenbeck H, Brunner M, Kohlmann C-W. Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011. Published online 2011:561-575.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Kruse I. Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre. In: Josting P, Maiwald K, eds. Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht. Kopaed; 2010:177-185.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=464

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed