Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

51 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis
B. Flath, in: B. Flath, E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , transcript , Bielefeld , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik
B. Flath, zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis 4 (2012) 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, epOs, Osnabrück, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
The Body Is The Message
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., The Body Is The Message , 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz , 2012.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials
B. Flath, in: K. Bronner, R. Hirt, C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 , nomos, Baden-Baden, 2011, pp. 229–238.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
All You Need Is Image?!
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz, 2010.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, in: Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, Uni-Press Graz, Graz , 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials
B. Flath, in: M. Marin , M. Knoche , R. Paarncutt (Eds.), 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=735

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed