Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48403
@article{Wessel_2018, title={Strukturierte Aufgabenfolgen. Begründen üben und Ableitungsregeln trainieren}, volume={209}, journal={mathematik lehren}, author={Wessel, Lena}, year={2018}, pages={38–42} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
@inbook{Lankeit_Biehler_2018, place={Münster}, title={Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2018}, publisher={WTM-Verlag}, author={Lankeit, Elisa and Biehler, Rolf}, editor={Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn}, year={2018}, pages={1135–1138} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8572
@inbook{Frühbis-Krüger_Kemper_Koepf_Liebendörfer_2018, place={Münster}, title={CAS in der Hochschullehre - Ein Blick in die Praxis}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2018}, publisher={WTM-Verlag}, author={Frühbis-Krüger, Anne and Kemper, Gregor and Koepf, Wolfram and Liebendörfer, Michael}, year={2018}, pages={83–84} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8571
@article{Frühbis-Krüger_Liebendörfer_2018, title={Minisymposium CAS in der Hochschullehre - ein Blick in die Praxis}, number={63}, journal={Computeralgebra-Rundbrief}, author={Frühbis-Krüger, Anne and Liebendörfer, Michael}, year={2018} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7767 | OA
@inproceedings{Schumacher_2017, place={Münster}, title={Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und Strukturen}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2017}, publisher={WTM-Verlag}, author={Schumacher, Jan}, editor={Kortenkamp, Ulrich and Kuzle, AnaEditors}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31814
@inbook{Häsel-Weide_2017, place={Wiesbaden}, edition={1}, title={Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.}, booktitle={Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung}, publisher={Springer Spektrum}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Leuders, J. and Leuders, T. and Ruwisch, S. and Prediger, S.}, year={2017}, pages={17–28} }
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
@inproceedings{Häsel-Weide_2017, place={Dublin}, title={Occasions for productive interactions in inclusives mathematics classrooms that arise following mistakes. }, booktitle={Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}, publisher={DCU Institude of Education and ERME}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Dooley, T. and Gueudet, G.}, year={2017}, pages={1292–1299} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, year={2017} }
LibreCat | Files available
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
@book{Häsel-Weide_Breucker_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Förderheft zum Zahlenbuch 1}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Breucker, T. and Nührenbörger, Marcus}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
@book{Häsel-Weide_2017, place={Leipzig}, title={Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Das Zahlenbuch 2. Förderheft.}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
@inbook{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Stuttgart}, edition={1}, title={Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung.}, booktitle={Inklusiver Unterricht in der Grundschule}, publisher={Kohlhammer}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, editor={Helmich, F. and Blumberg, E.}, year={2017}, pages={213–228} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
@inbook{Häsel-Weide_Prediger_2017, place={Seelze}, edition={1}, title={Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze.}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten}, publisher={Klett Kallmeyer}, author={Häsel-Weide, Uta and Prediger, S.}, editor={Abshagen, M. and Barzel, B. and Kramer, J. and Riecke-Baulecke, T. and Rösken-Winter, B. and Selter, C.}, year={2017}, pages={167–181} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
@inproceedings{Häsel-Weide_Schöttler_2017, place={Prag}, title={Students constructing meaning for the decimal system in dyadic discussions: epistemological and interactionist analyses of negotiation processes in an inclusive setting.}, booktitle={Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and diversity in elementary mathematics education}, author={Häsel-Weide, Uta and Schöttler, C.}, editor={Novotná, J. and Moraová, H. and Charles University}, year={2017}, pages={373–383} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31860
@inbook{Häsel-Weide_Hintz_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht.}, booktitle={Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, author={Häsel-Weide, Uta and Hintz, A. M.}, editor={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017}, pages={78–87} }
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 31858
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_Moser Opitz_Wittich_2017, place={Seelze}, edition={4}, title={Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen}, publisher={Klett Kallmeyer}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M. and Moser Opitz, E. and Wittich, C.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31857
@inbook{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Grundzüge des inklusiven Mathematikunterrichts. Mit allen Kindern rechnen.}, booktitle={Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, editor={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017}, pages={8–21} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45395
@inbook{Dröse_Prediger_Marcus_2017, place={Berlin}, title={Förderbaustein S3 - Verstehen von Textaufgaben}, booktitle={Mathe sicher können - Förderbausteine und Handreichungen}, publisher={Cornelsen}, author={Dröse, Jennifer and Prediger, Susanne and Marcus, A.}, editor={Prediger, Susanne and Selter, Ch. and Nührenbörger, M. and Hußmann, S. }, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45681
@inproceedings{Bruns_Eichen_2017, place={Münster}, title={EmMa – Interventionsstudie zur Entwicklung mathematikbezogener Kompetenzen elementarpädagogischer Fachpersonen}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2017}, publisher={WTM-Verlag}, author={Bruns, Julia and Eichen, L.}, editor={Institut für Mathematik der Universität Potsdam}, year={2017}, pages={1221–1224} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed