Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3693 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34179
Josting, Petra, & Kruse, I. (Eds.). (2018). Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. kopaed.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34327
Kruse, I. (2018). Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration. In Anja-Rosa C Thöming (Ed.), Genussvolles Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz (pp. 489–510). Vechta-Langförden: Geest-Verlag.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34326
Kruse, I. (2018). Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern. Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements. In P. Anders & P. Wieler (Eds.), Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien (pp. 191–204). Stauffenburg Verlag.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34325
Kruse, I., & Terhorst , S. (2018). Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann. In P. Josting & I. Kruse (Eds.), Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018 (pp. 357–374). Kopaed.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34383
Kruse, I., & Maubach , B. (Eds.). (2018). Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 3).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34348
Kruse, I., & Wagner , M. (2018). Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 38–45.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34347
Kruse, I., & Maubach , B. (2018). Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 4–8.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann, P. (2018). Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. In B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, & R. Werning (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (pp. 36–46). Klett und Kallmeyer.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose, B., & Neumann, P. (2018). Professionalisierung für eine inklusive Schule. In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (pp. 129–151). Klett und Kallmeyer.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Jacob, J., & Süßmann, J. (Eds.). (2018). Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus (Vol. 13). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann, J. (2018). [Art.] Griechen-Römer-Antithese. In J. Jacob & J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus (Vol. 13, pp. 298–306). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann, J. (2018). [Art.] Geschichtsmodelle. In J. Jacob & J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus (Vol. 13, pp. 254–267). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob, J., & Süßmann, J. (2018). Einleitung. In J. Jacob & J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus (Vol. 13, p. XI–XV mit S. 907, Abb. 1). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31222
van Laak, L. (2018). Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame. In G. Butzer & H. Zapf (Eds.), Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste (pp. 119–126). Narr Francke Attempto.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31224
van Laak, L. (2018). Zeiterfahrung und Geschichtsreflexion in Emine Sevgi Özdamars Perikizi. In M. Hofmann (Ed.), Der Neue Weltengarten 2017/2018 (pp. 28–42). Wehrhahn.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31354
Elit, S. (2018). Bürger Klopstock bei Hofe. In C. Soboth, U. Pott, & B. Meixner (Eds.), „Nimm den Schwung …“. Klopstock-Literaturtage. Sprache – Dichtung – Politik. Landesliteraturtage Sachsen-Anhalt. Halle/Saale 2017 – Dokumentation (pp. 52–62).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31380
Greefrath, G., Hoffmann, M., & Koepf, W. (Eds.). (2018). Der Mathematikunterricht 64 (5): Mathematik in Schule und Hochschule – wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um?
LibreCat | Files available
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31513
Willeke, S. (2018). Grenzfall Krieg. Zur Darstellung der neuen Kriege nach 9/11 in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur (transcript ).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31579
Günther, K., & Altun, T. (2018). Begründen als Arbeitsauftrag im Geschichtsunterricht. In K. Grannemann, C. Kuchler, & S. Oleschko (Eds.), Sprachbildung im Geschichtsunterricht. Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31588
Altun, T., & Günther, K. (2018). Die Debatte um die Hinrichtung Ludwigs XVI. im Nationalkonvent. Gründe erkennen und formulieren: Eine sprachliche und fachliche Herausforderung im Geschichtsunterricht. Geschichte lernen, 182, Sprachsensibler Geschichtsunterricht, 16–22.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-615-12704-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed