Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
K. Sevecke, S. Franke, and M. K. Krischer, “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen,” Kindheit und Entwicklung, vol. 22, no. 3, pp. 165–173, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 528
H. Riebler, T. Kenter, C. Sorge, and C. Plessl, “FPGA-accelerated Key Search for Cold-Boot Attacks against AES,” in Proceedings of the International Conference on Field-Programmable Technology (FPT), 2013, pp. 386–389, doi: 10.1109/FPT.2013.6718394.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 505
M. Happe, P. Kling, C. Plessl, M. Platzner, and F. Meyer auf der Heide, “On-The-Fly Computing: A Novel Paradigm for Individualized IT Services,” 2013, doi: 10.1109/ISORC.2013.6913232.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46392
H. Trautmann, T. Wagner, and D. Brockhoff, “R2-EMOA: Focused Multiobjective Search Using R2-Indicator-Based Selection,” in Learning and Intelligent Optimization, 2013, pp. 70–74.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50122
K. Bering, S. Hölscher, R. Niehoff, and K. Pauls, Eds., Visual Learning. Positionen im internationalen Vergleich. Oberhausen: ATHENA, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
M. Knickenberg, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.,” presented at the 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
M. Knickenberg, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” presented at the Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
N. Davis and B. Eickelmann, “The restructuring of schooling with digital technologies,” in Learning while we are connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education, vol. 3, N. Reynolds, M. Webb, M. Systo, and V. Dagiene, Eds. Poland: Nicolaus Copernicus University Press, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, and W. Bos, “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?,” in Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, S.-I. Beutel, W. Bos, and R. Porsch, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
B. Kottmann and S. Miller, “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2013, pp. 218–221.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
S. Prediger, N. Krägeloh, and L. Wessel, “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. ,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, pp. 9–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
E. Topalović, “Sprachbewusstheit,” in Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, B. Rothstein and C. Müller, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18712 | OA
V. Peckhaus, “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50,” zbMATH Open, Zbl. 1254.01038. 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
S. Elit, Ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», vol. 2. 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25433
G. Tsatsaronis et al., “BioASQ: A Challenge on Large-Scale Biomedical Semantic Indexing and Question Answering,” in Information Retrieval and Knowledge Discovery in Biomedical Text, Papers from the 2012 {AAAI} Fall Symposium, Arlington, Virginia, USA, November 2-4, 2012, 2012, vol. {FS-12-05}.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25435
T. Soru and A.-C. Ngonga Ngomo, “Active Learning of Domain-Specific Distances for Link Discovery,” in Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, 2012, vol. 7774, pp. 97–112, doi: 10.1007/978-3-642-37996-3\_7.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25436
S. Shekarpour, A.-C. Ngonga Ngomo, and S. Auer, “Keyword-Driven Resource Disambiguation over RDF Knowledge Bases,” in Semantic Technology, Second Joint International Conference, {JIST} 2012, Nara, Japan, December 2-4, 2012. Proceedings, 2012, vol. 7774, pp. 159–174, doi: 10.1007/978-3-642-37996-3\_11.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
P. Büker, A. Kordulla, and N. Bunte, “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus,’” in “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, C. Freitag and et al., Eds. Münster: LIT-Verlag, 2012, pp. 145–155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
T. Bührmann, P. Büker, and A. Kordulla, “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), vol. 16, F. Hellmich, Ed. Wiesbaden: VS Verlag, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed