Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3939 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 24344
J.-J. Kuo et al., “Design and Analysis of Down-Conversion Gate/Base-Pumped Harmonic Mixers Using Novel Reduced-Size 180 ^\circ Hybrid With Different Input Frequencies ,” Microwave Theory and Techniques, IEEE Transactions on, vol. 60, no. 8, pp. 2473–2485, 2013, doi: 10.1109/TMTT.2012.2202039.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24341
M. Elkhouly, Y. Mao, C. Meliani, F. Ellinger, and C. Scheytt, “A 220-245 GHz Switched Beam Butler Matrix in 0,13µm SiGe BiCMOS technology ,” 2013, doi: 10.1109/BCTM.2013.6798158.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
S. van Ophuysen, K. Lintorf, and B. Bloh, “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate,” in Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., K. Schwippert, M. Bonsen, and N. Berkemeyer, Eds. 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
B. Bloh, “Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen,” presented at the AEPF, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
P. G. Althoff et al., “Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015,” in Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
E. Begalke, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, and L. Steinschulte, “Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag,” in Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, V. Kümmel, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
H. Kullmann, “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung,” in Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität, M. Keller-Schneider, S. Albisser, and J. Wissinger, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
M. Hattermann, R. Vom Hofe, and H. Kullmann, “An innovative approach to negative numbers,” in {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, A. M. Lindmeier and A. Heinze, Eds. Kiel: PME, 2013, p. 71.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
B. Koch, B. Koch-Priewe, A. Köker, H. Kullmann, A. Pineker, and J. C. Störtländer, “Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik,” {Jahrbuch für Allgemeine Didaktik}, vol. 3, pp. 267–277, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
I. Scharlau and K. Weiß, “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit,” in Simultaneität , P. Hubmann and T. J. Huss, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
S. Rezat, Ed., Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013. Oldenbourg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
S. Rezat, “„Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013, pp. 5–8, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35248
I. Wächter and D. Laubenstein, “Marte Meo als Supervisionsmethode: Eine Untersuchung über die Erfahrungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einer Kindertagesstätte,” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 64. Jahrgang, Nr. 4, pp. 165–170, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46392
H. Trautmann, T. Wagner, and D. Brockhoff, “R2-EMOA: Focused Multiobjective Search Using R2-Indicator-Based Selection,” in Learning and Intelligent Optimization, 2013, pp. 70–74.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50122
K. Bering, S. Hölscher, R. Niehoff, and K. Pauls, Eds., Visual Learning. Positionen im internationalen Vergleich. Oberhausen: ATHENA, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
M. Knickenberg, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.,” presented at the 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
M. Knickenberg, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” presented at the Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
N. Davis and B. Eickelmann, “The restructuring of schooling with digital technologies,” in Learning while we are connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education, vol. 3, N. Reynolds, M. Webb, M. Systo, and V. Dagiene, Eds. Poland: Nicolaus Copernicus University Press, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, and W. Bos, “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?,” in Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, S.-I. Beutel, W. Bos, and R. Porsch, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed