Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3939 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 24344
Kuo, J.-J., Lien, C.-H., Tsai, Z.-M., Lin, K.-Y., Schmalz, K., Scheytt, C., & Wang, H. (2013). Design and Analysis of Down-Conversion Gate/Base-Pumped Harmonic Mixers Using Novel Reduced-Size 180 ^\circ Hybrid With Different Input Frequencies . Microwave Theory and Techniques, IEEE Transactions On, 60(8), 2473–2485. https://doi.org/10.1109/TMTT.2012.2202039
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24341
Elkhouly, M., Mao, Y., Meliani, C., Ellinger, F., & Scheytt, C. (2013). A 220-245 GHz Switched Beam Butler Matrix in 0,13µm SiGe BiCMOS technology . IEEE BIPOLAR / BiCMOS CIRCUITS AND TECHNOLOGY MEETING,. https://doi.org/10.1109/BCTM.2013.6798158
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen, S., Lintorf, K., & Bloh, B. (2013). Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate. In K. Schwippert, M. Bonsen, & N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. (pp. 187–201).
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, B. (2013). Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. AEPF.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., Lukas, J., & Viehmeister, F. (2013). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48 (pp. 93–126). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, E., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., & Steinschulte, L. (2013). Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48 (pp. 137–153). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Kümmel, V., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2013). Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, H. (2013). Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In M. Keller-Schneider, S. Albisser, & J. Wissinger (Eds.), Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität (pp. 123–137). Klinkhardt.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, M., Vom Hofe, R., & Kullmann, H. (2013). An innovative approach to negative numbers. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5} (p. 71). PME.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, B., Koch-Priewe, B., Köker, A., Kullmann, H., Pineker, A., & Störtländer, J. C. (2013). Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik}, 3, 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau, I., & Weiß, K. (2013). Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In P. Hubmann & T. J. Huss (Eds.), Simultaneität (pp. 293–314). Transcript Verlag.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
Rezat, S. (Ed.). (2013). Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013. Oldenbourg.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat, S. (2013). „Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013, 5–8.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35248
Wächter, I., & Laubenstein, D. (2013). Marte Meo als Supervisionsmethode: Eine Untersuchung über die Erfahrungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einer Kindertagesstätte. In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 64. Jahrgang, Nr. 4, 165–170.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46392
Trautmann, H., Wagner, T., & Brockhoff, D. (2013). R2-EMOA: Focused Multiobjective Search Using R2-Indicator-Based Selection. In G. Nicosia & P. Pardalos (Eds.), Learning and Intelligent Optimization (pp. 70–74). Springer Berlin Heidelberg.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50122
Bering, K., Hölscher, S., Niehoff, R., & Pauls, K. (Eds.). (2013). Visual Learning. Positionen im internationalen Vergleich. ATHENA.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg, M. (2013). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg, M., Görel, G., & Hellmich, F. (2013). Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
Davis, N., & Eickelmann, B. (2013). The restructuring of schooling with digital technologies. In N. Reynolds, M. Webb, M. Systo, & V. Dagiene (Eds.), Learning while we are connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education (Vol. 3). Nicolaus Copernicus University Press.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt, H., Drossel, K., Bonsen, M., Gröhlich, C., & Bos, W. (2013). Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten? In S.-I. Beutel, W. Bos, & R. Porsch (Eds.), Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung (pp. 03–132). Waxmann.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed