Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3659 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Freitag C. Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes. In: Klotz S, Gildemeister J, eds. Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung. Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt; 2004:7-19.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Freitag C. Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums? In: Eichelberger H, Kohlberg WD, eds. Bildungsmanagement und Schulentwicklung. ; 2004:239-246.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Herzig B. Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen. In: Bachmair B, de Witt C, Diepold P, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 4. Leske + Budrich; 2004:17-42.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
Herzig B. Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie. Medienimpulse 48(2004). Published online 2004:21-28.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Tulodziecki G, Herzig B, Blömeke S. Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Klinkhardt; 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki G, Herzig B. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Klett; 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig B. Medienpädagogische Kompetenz. In: Blömeke S, Reinhold P, Tulodziecki G, Wild J, eds. Handbuch Lehrerbildung. Klinkhardt; 2004:578-594.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig B, Grafe S, Reinhold P. Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung. In: Welzel M, Stadler H, eds. Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften. Waxmann ; 2004:45-64.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig B, Grafe S. Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule; 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig B, Grafe S. Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium. Seminar Heft 3/04. Published online 2004:105-121.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig B. Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF; 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
Kottmann B. Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule? In: Carle U, Unckel A, eds. „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“. Vol 8. Jahrbuch Grundschulforschung. Verlag für Sozialwissenschaften; 2004:169-173.
LibreCat
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Seng E-M. Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002. Kunstform 4, 2003, Nr 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr 9. 2003;(Nr. 9).
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker P. „Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“. In: Büker P, Kammler C, eds. Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien); 2003:29-44.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker P, Brennholt S. „Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“. Praxis Deutsch . 2003;30, H. 181:14-19.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker P. “Irgendwie anders?!” Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn. In: ; 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing M, Hellmich F. Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht. 2003;2:13-15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich F, Moschner B. Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker; 2003:285-288.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3237
Wehrheim H. Preserving Properties Under Change. In: S. de Boer F, M. Bonsangue M, Graf S, P. de Roever W, eds. Formal Methods for Components and Objects, Second International Symposium, {FMCO} 2003, Leiden, The Netherlands, November 4-7, 2003, Revised Lectures. Lecture Notes in Computer Science. ; 2003:330--343. doi:10.1007/978-3-540-30101-1_16
LibreCat | DOI
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3240
Derrick J, Wehrheim H. Using Coupled Simulations in Non-atomic Refinement. In: Bert D, P. Bowen J, King S, A. Wald{\’{e}}n M, eds. {ZB} 2003: Formal Specification and Development in {Z} and B, Third International Conference of {B} and {Z} Users, Turku, Finland, June 4-6, 2003, Proceedings. Lecture Notes in Computer Science. ; 2003:127--147. doi:10.1007/3-540-44880-2_10
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed