Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3659 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Freitag, Christine. “Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes.” Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, edited by Sabine Klotz and Jan Gildemeister, Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, 2004, pp. 7–19.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Freitag, Christine. “Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?” Bildungsmanagement und Schulentwicklung, edited by Harald Eichelberger and Wolf Dieter Kohlberg, 2004, pp. 239–46.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Herzig, Bardo. “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen.” Jahrbuch Medienpädagogik 4, edited by B. Bachmair et al., Leske + Budrich, 2004, pp. 17–42.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
Herzig, Bardo. “Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie.” Medienimpulse 48(2004), 2004, pp. 21–28.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Tulodziecki, G., et al. Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Klinkhardt, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Klett, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig, Bardo. “Medienpädagogische Kompetenz.” Handbuch Lehrerbildung, edited by S. Blömeke et al., Klinkhardt, 2004, pp. 578–94.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig, Bardo, et al. “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung.” Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, edited by M. Welzel and H. Stadler, Waxmann , 2004, pp. 45–64.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig, Bardo, and S. Grafe. Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium.” Seminar Heft 3/04, 2004, pp. 105–21.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig, Bardo. Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
Kottmann, Brigitte. “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule?” „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., edited by Ursula Carle and Anne Unckel, vol. 8, Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp. 169–73.
LibreCat
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Seng, Eva-Maria. “Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002.” Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9, no. Nr. 9, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker, Petra. “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“.” Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, edited by Petra Büker and Clemens Kammler, Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003, pp. 29–44.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker, Petra, and Stefanie Brennholt. “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“.” Praxis Deutsch , vol. 30, H. 181, 2003, pp. 14–19.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker, Petra. “Irgendwie anders?!” Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn. 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, Meike, and Frank Hellmich. “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben.” Grundschulunterricht, vol. 2, 2003, pp. 13–15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich, Frank, and Barbara Moschner. “Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?” Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, edited by Hans-Wolfgang Henn, Franzbecker, 2003, pp. 285–88.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3237
Wehrheim, Heike. “Preserving Properties Under Change.” Formal Methods for Components and Objects, Second International Symposium, {FMCO} 2003, Leiden, The Netherlands, November 4-7, 2003, Revised Lectures, edited by Frank S. de Boer et al., 2003, pp. 330--343, doi:10.1007/978-3-540-30101-1_16.
LibreCat | DOI
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3240
Derrick, John, and Heike Wehrheim. “Using Coupled Simulations in Non-Atomic Refinement.” {ZB} 2003: Formal Specification and Development in {Z} and B, Third International Conference of {B} and {Z} Users, Turku, Finland, June 4-6, 2003, Proceedings, edited by Didier Bert et al., 2003, pp. 127--147, doi:10.1007/3-540-44880-2_10.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed