Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3931 Publications
2006 | Book | LibreCat-ID: 44814
Freitag, C. (2006). Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit. IKO-Verlag.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, B., Hilligus, A. H., Langenbacher-Liebgott, J., Reinhold, P., & Rinkens, H.-D. (2006). PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung. PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 34.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, B. (2006). Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen? Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 3–6.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., & Herzig, B. (2006). Der Medieneinsatz an Freien Lernorten. In Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr (pp. 42–45). SaN.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, B. (2006). „Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise. In N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007 (pp. 40–43).
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, B., & Grafe, S. (2006). Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten. In SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. (pp. 24–28).
LibreCat
2005 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25230
Gausemeier, J., & Grafe, M. (Eds.). (2005). Augumented & Virtual Reality in der Produktentstehung - 4. Paderborner Workshop (Vol. 167). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, F. (2005). Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, F. (Ed.). (2005). Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, F. (2005). Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 265–276). BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, F., Abt, M., & Bruns, H. (2005). „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509).
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., & Hellmich, F. (2005). Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute (pp. 103–115). BIS.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3230
Brückner, I., & Wehrheim, H. (2005). Slicing an Integrated Formal Method for Verification. In K.-}Kiu Lau & R. Banach (Eds.), Formal Methods and Software Engineering, 7th International Conference on Formal Engineering Methods, {ICFEM} 2005, Manchester, UK, November 1-4, 2005, Proceedings (pp. 360--374). https://doi.org/10.1007/11576280_25
LibreCat
| DOI
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3330
Gries, T., & Naudé, W. (2005). On Global Economic Growth and the Prospects for Africa to Catch Up. In B. M. Gilroy, T. Gries, & W. A. Naudé (Eds.), Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives (pp. 7–36). Heidelberg: Physica-Verlag.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 3377
Gries, T., Gilroy, B. M., & Naudé, W. A. (2005). Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives. Heidelberg: Physica-Verlag.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., & Heid, H. (2005). Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, & M. Rehrl (Eds.), Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning (pp. 275–290). Regensburg: Roderer.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, C., & Gruber, H. (2005). Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, H., & Harteis, C. (Eds.). (2005). Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat