Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3928 Publications
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. DGfE.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2006). Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. AEPF.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen (pp. 208–222). VS Verlag.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 90–96). Schneider Verlag Johengehren.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, H. (2006). Rezension zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen im Klassenraum und im Kollegium. Das Trainingsbuch. In {Die Deutsche Schule} (Vol. 98, Issue 3, p. 380).
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6094 |

Ansorge, U., Scharlau, I., & Labudda, K. (2006). Visual search for a motion singleton among coherently moving distractors. Psychological Research, 70(2), 103–116.
LibreCat
| Download (ext.)
2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, D., Lamers, W., & Heinen, N. (2006). Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. Verlag selbstbestimmtes Leben.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, D. (2006). Über die Notwendigkeit des Erlebens der eigenen Bildungs- und Lernbiographie. In F. Albrecht, N. Störmer, & M. Jödecke (Eds.), Bildung, Lernen und Entwicklung. Dimensionen professioneller (Selbst-)Vergewisserung (pp. 87–94). Klinkhardt.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, D. (2006). Gestalttherapie als sonderpädagogische Herausforderung an die Ausbildung von SonderpädagogInnen. In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2, Praxisteil.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, D. (2006). Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich? In D. Laubenstein, W. Lamers, & N. Heinen (Eds.), Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. (pp. 207–222). Verlag selbstbestimmtes Leben.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, B., & Schulz-Zander, R. (2006). Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven. In W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, & R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 14, pp. 277–309). Juventa.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, B. (2006). Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In R. Hinz & B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken (pp. 145–152). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90429-0_14
LibreCat
| DOI
2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, B. (2006). Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau.
LibreCat
2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, B. (2006). Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, F., & Langkamp, D. (2006). „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht. Grundschule, 7/8, 55–59.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 37012
Weber, J. (2006). Substanzbestimmungen und politischer Diskurs. Über die Möglichkeiten von Kritik in der Technowissenschaftskultur. Erwägen Wissen Ethik, Jg.17, Heft 4, Jg.17, Heft 4, 606–608.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38784
Krupp, A., & Müller, W. (2006). Classification Trees for Functional Coverage and Random Test Generation. Proceedings of the Design Automation & Test in Europe Conference. https://doi.org/10.1109/DATE.2006.243902
LibreCat
| DOI
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36571
Kessl, F., Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2006). Sozialraum. In B. Dollinger & J. Raithel (Eds.), Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar (pp. 191–216). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90353-8
LibreCat
| DOI