Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3645 Publications


2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45242
N., N. A Scalable and Extensible Architecture for a Crowd-Based Prototype Validation Platform. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45241
N., N. Conception and Implementation of a Situation-Specific Design Thinking Tool. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45350
Herding, Jana, et al. “inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln - Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten.” Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Eva Gläser et al., vol. 26, Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 52–57.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45349
Herding, Jana, and P. Büker. “Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs.” Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Eva Gläser et al., vol. 26, Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 203–08.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45347
Herding, Jana, et al. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, edited by D. Ferencik-Lehmkuhl et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 228–46.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45345
Herding, Jana, et al. “inklud.nrw – Entwicklung einer OER-fähigen Lehr-/Lernumgebung zum synergetischen Aufbau von inklusions- und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Lehramtsstudium.” QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. Themenheft: „Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext von Inklusion und Qualifizierung für Inklusion, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45351
Herding, Jana, et al. “Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion: aktuelle Herausforderungen für die universitäre Lehrer*innenbildung.” Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen, edited by Ingelore Mammes and Caroline Rotter, Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 276–92.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45348
Herding, Jana, et al. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, 2022, pp. 337–55.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45346
Herding, Jana, and K. Glawe. “Videobasierte Fallarbeit im Format 360° – ein hochschuldidaktisches Konzept zur Reflexionsanregung im Grundschullehramtsstudium.” Tagungsbandbeitrag zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45321
Schemmer, Susanne Jutta. “Transformation der beruflichen Benachteiligtenförderung durch die Coronakrise – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie.” Berufsbildungspolitik. Normalität, Krisen, Perspektiven der Erstausbildung, edited by Marcus Eckelt et al., wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45320
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Benachteiligtenförderung – ein Überblick.” Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven, edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Zdoupas, Philippos. Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Springer VS, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38576-7.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
Kouagou, N’Dah Jean, et al. “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC.” ESWC, vol. 13261, Springer, 2022, pp. 236–52.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 42715
Strotmeyer, Anne. Motorische Kompetenzen Im Kindesalter: Monitoring, Intervention Und Zusammenhänge Mit Der Selbstwahrnehmung. LibreCat University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1639.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
Drossel, Kerstin, and M. Heldt. “Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen Im Zeitalter Der Digitalen Transformation – Alles Digital Oder Alles Wie Bisher? .” MedienPädagogik , vol. 49, 2022, pp. 68–93, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46104
A. Erofeeva, Maria, et al. “Talking without a Voice: Virtual Co-Speakership in an Educational Webinar.” Sociology of Power, vol. 33, no. 4, The Russian Presidential Academy of National Economy and Public Administration, 2022, pp. 198–216, doi:10.22394/2074-0492-2021-4-198-216.
LibreCat | DOI
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 47144
Schneider, Sebastian, et al. Paralleluniversen des Wissenschaftsmanagements: Ein Vergleich zwischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47149 | OA
Meier, Jana. „LauRa - In Der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz Analysieren“ : Untersuchungen Zum Verhältnis von Theorie, Praxis Und Reflexion Im Rahmen Der Professionalisierung Angehender Lehrpersonen . 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30371
Hagedorn, Oliver Ernst Caspar, et al. “Experimental Investigation of the Influence of Different Bond Tool Grooves on the Bond Quality for Ultrasonic Thick Wire Bonding.” CIPS 2022 - 12th International Conference on Integrated Power Electronics Systems, VDE VERLAG GMBH, 2022, pp. 138–43.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47985
Beccard, Henrik, et al. “Nanoscale Conductive Sheets in Ferroelectric BaTiO3: Large Hall Electron Mobilities at Head-to-Head Domain Walls.” ACS Applied Nano Materials, vol. 5, no. 7, American Chemical Society (ACS), 2022, pp. 8717–22, doi:10.1021/acsanm.2c01919.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed