Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3659 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31791
Gräßler, Iris, et al. “Automated Requirement Dependency Analysis for Complex Technical Systems.” Proceedings of the Design Society, vol. 2, Cambridge University Press (CUP), 2022, pp. 1865–74, doi:10.1017/pds.2022.189.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37008
Heisler, Dietmar, and Susanne Schemmer. “Benachteiligtenförderung.” Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven., edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, 1st ed., vol. 4, wbv, 2022, pp. 160–68, doi: 10.3278/9783763967735.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37000
Heisler, Dietmar, editor. Berufsausbildung zwischen  Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. 1st ed., vol. 65, wbv, 2022, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37016
Heisler, Dietmar. “Gebäude und Lernumgebungen von Pflegeschulen in Thüringen und Nordrhein-Westfalen.” Handbuch: Gebäude Berufsbildender Schulen, edited by Franz Ferdinand Mersch and Jörg-Peter Pahl, wbv, 2022, pp. 298–320.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37018
Heisler, Dietmar. “Schulbauten Aus Sicht Der Beruflichen Fachrichtung Körperpflege.” Handbuch: Gebäude Berufsbildender Schulen, edited by Franz Ferdinand Mersch and Jörg-Peter Pahl, wbv, 2022, pp. 511–37.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36216 | OA
Grüter, Sandra, et al. “‘Die sehen mich als irgendwas zwischen Schulsozialarbeiter und Sonderpädagoge’ - Ergebnisse einer Interviewstudie zur Rolle pädagogischer Fachkräfte in multiprofessionellen Teams an inklusive Schulen.” Zeitschrift für Inklusion, no. 4, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43486
Günesli, Habib. “Sprache(n) im kindilchen Aneignungsprozess von (Medien-)Welt. Zur Relevanz der lebensweltlichen Mehrsprachigkeit von Kindergartenkindern aus Einwandererfamilien und mit einem deutsch-türkischen Hintergrund.” Mehrsprachigkeit und -kulturaltiät im Konflikt, edited by Yüksel Ekinci and Ludger Hoffmann, Iudicium, 2022, pp. 238–61.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44158 | OA
Müller, Inez. Transareales Gedenken an genozidale Geschichte in Analogie zum islamistischen Terror der Gegenwart in “Das Dorf” des algerischen Autors Boualem Sansal". Edited by Laura Auteri, vol. 4, 2022, p. 11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29196 | OA
Hein, Maxwell, et al. “Low Cycle Fatigue Performance of Additively Processed and Heat-Treated Ti-6Al-7Nb Alloy for Biomedical Applications.” Metals, vol. 12, no. 1, 122, MDPI AG, 2022, doi:10.3390/met12010122.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42951
Tulowitzki, Pierre, et al. “The Role of ICT for School Leadership and Management Activities: An International Comparison.” International Journal of Educational Management, vol. 36, no. 2, Emerald, 2022, pp. 133–51, doi:10.1108/ijem-06-2021-0251.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Schulze, Johanna, et al. “Implementierung Schulischer Medienkonzepte Als Kooperationsanlass.” MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, vol. 49, Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE, 2022, pp. 115–36, doi:10.21240/mpaed/49/2022.06.25.x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44631
Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking: Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018).” Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel. Kompetenzmanagement in Organisationen , edited by R. Knackstedt et al., Springer, 2022, pp. 33–48, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-662-63673-2_2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Eickelmann, Birgit, et al. Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung). Universität Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 44634
Roth, M. M., et al. Good Practice Toolkit for Improving Practice and Policies (DigiGen-Working Paper). 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44640
Schulze, Johanna, et al. “Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. Eine multiperspektivische Betrachtung zu Kooperationsprozessen zwischen Schulen der Sekundarstufe I und dem Unterstützungssystem der Medienberatung NRW.” MedienPädagogik 49 (Schulentwicklung), 2022, pp. 115–36, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.25.X.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44662
Lorenz, R., et al. “Schule digital – der Länderindikator 2021. Theoretisches Rahmenmodell und Überblick über zentrale Ergebnisse.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 11–22.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44663
Lorenz, R., et al. “Ziele, Anlage und Durchführung des Länderindikators 2021.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 23–40.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44658
Drossel, Kerstin, et al. “Belastungsempfinden von Lehrkräften in der COVID-19-Pandemie-Situation – Empirische Analysen zu Zusammenhängen mit schulischen Input- und Prozessmerkmalen.” Empirische Pädagogik, 36(2), 2022, pp. 185–203.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44660
Lorenz, R., et al., editors. Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017. Waxmann Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44665
Heldt, M., et al. “Förderung der digitalen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 117–44.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed