Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding, Jana, et al. “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung.” Bildung in der digitalen Transformation, edited by Hans Werner Wollersheim and Norbert Pengel, Waxmann, 2021, pp. 231–34.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding, Jana, and J. Ogrodowski. “Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen.” Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by N. Böhme, vol. 25, Springer Verlag, 2021, pp. 133–38.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding, Jana, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding, Jana, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-Evaluation of Transition to School Programms for Educators and Teachers.” Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, edited by Sue Dockett and Bob Perry, Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
Herding, Jana. KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa. 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 | OA
Schemmer, Susanne Jutta, et al. “Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule.” Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021), edited by Ulrike Weyland et al., Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 60–78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24884
Szopinski, Daniel. Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence. 2021, doi:10.17619/UNIPB/1-1647 .
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
Tondeur, J., et al. “Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development.” Educational Technology Research and Development, 2021, pp. 2187–208, doi:. doi.org/10.1007/s11423-020-09911-0.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29043
Zahera, Hamada Mohamed Abdelsamee, et al. “I-AID: Identifying Actionable Information from Disaster-Related Tweets.” IEEE Open Access, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37830
Wetzel, Änne, et al. “Wettkampfbezogene Emotionen im Sport – ein Scoping-Review.” German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 52, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 419–32, doi:10.1007/s12662-021-00772-0.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25520
Höper, Lukas, et al. “Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz.” 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, edited by Ludger Humbert, vol. P-313, Gesellschaft für Informatik, Bonn, 2021, p. 345, doi:10.18420/infos2021\_a230.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57034
Ristau, Alexander, et al. “Blicke*n auf Familie: Grenzobjekte als Reflexionsraum professioneller Konstruktionen von Familie.” Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institution, edited by Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, 1st ed., Beltz Juventa, 2021, pp. 156–69.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57032
Sabla-Dimotrov, Kim-Patrick, and Alexander Ristau. “Vaterschaft in der Kinder- und Jugendhilfe.” Handbuch Feministische Perspektiven auf Elternschaft, edited by Lisa Yashodhara Haller and Alicia Schlender, 1st ed., Barbara Budrich, 2021, pp. 207–15.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28424
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Verlauf Des Praxissemesters: Entwicklungsverläufe Und Gelingensbedingungen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28425
Sander, Andreas, et al. Elternsorgen Und Kindersorgen Während Der Corona-Pandemie. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59439
Binder, Karin, et al. “Natural Frequency Trees Improve Diagnostic Efficiency in Bayesian Reasoning.” Advances in Health Sciences Education, vol. 26, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 847–63, doi:10.1007/s10459-020-10025-8.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59433
Binder, Karin, et al. “Natural Frequency Trees Improve Diagnostic Efficiency in Bayesian Reasoning.” Advances in Health Sciences Education, vol. 26, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 847–63, doi:10.1007/s10459-020-10025-8.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37547
Vochatzer, Stefanie, and Sebastian Engelmann . “ Autoethnografie und Kreatives Schreiben.” Journal der Schreibwissenschaft, vol. 3, no. 22, WBV, 2021, pp. 52–63, doi:10.3278/JOS2102W052.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction.” Frontiers in Education, 2021, doi:10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed