Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6440 Publications
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34032
P. Somogyi, “Ute Evers u. Johannes Janota: Die Melodien der lateinischen Osterfeiern. 2 Teilbände, zusammen mit Bob Göhler u. Eva Rothenberger,” ZfdA 144. pp. 254–257, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5927
N. N, Simultane bilaterale Verhandlungen - Zur Zusammenstellung eines Sortiments. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5928
N. N, Cournot-Nash-Bertrand Wettbewerb im serviceorientierten Internet. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5929
N. N, Multilaterale Verhandlungen aus Produzentensicht. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5925
N. N, Produktdifferenzierung und Verhandlungsposition im duopolistischen Wettbewerb. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5923
N. N, Aggregating Online Reputation Feedback. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5926
N. N, Verhandlungserfolg durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - eine Analyse mit dem Adjusted-Winner-Verfahren. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
T. Albers, “Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen,” in Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder, L. König and W. Hans, Eds. 2015, pp. 105–111.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
J. Süßmann, Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815, vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
J. Süßmann, “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge],” in Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, 2015, vol. 19, pp. 277–279, doi: https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29477 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
H. M. Probst, M. Sacher, and N. Schaper, “Den individuellen Lernprozess der Studierenden im Blick: Anders betreuen in modernen Laborpraktika,” in Mittendrin - Lehre im Dialog, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29476 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
M. Sacher, “Neue Wege zur Konzeption eines kompetenzfördernden, studierendenzentrierten Laborpraktikums,” in Mittendrin - Lehre im Dialog, 2015, pp. 106–112.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
M. Goller, “Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften,” die hochschullehre, 2015.
LibreCat
| Files available
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 307
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, and B. Nault, “Different Sources of the Variance of Online Consumer Ratings and their Impact on Price and Demand,” presented at the INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), Philadelphia, USA, 2015.
LibreCat
| Files available
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
E. Begalke et al., “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag,” in Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion,” in Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. Immenhausen: Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31463
S. Elit, “[Sammelrezension:] Arthur Schnitzler: Lieutnant Gustl. Historisch-kritische Ausgabe [= HKA], hg. v. Konstanze Fliedl, Berlin/Boston 2011; ders.: Anatol. HKA, hg. v. Evelyne Pott-Heinzl, a.a.O. 2012: Sterben. HKA, hg. v. Gerhard Hubmann, a.a.O. 2012; ders.: Liebelei. HKA, hg. v. Peter-Michael Braunwarth, Gerhard Hubmann, Isabella Schwentner, a.a.O. 2014 (sämtlich = A.S.: Werke in historisch-kritischen Ausgaben),” ZfdPh 135, H. 2. pp. 307–313, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
S. Oleschko, T. Altun, and K. Günther, “Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht,” in transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen, C. Juen-Kretschmer, K. Mayr-Keiler, G. Örley, and I. Plattner, Eds. 2015, pp. 13–23.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33358
M. Kolb, W. Stadje, and A. Wübker, “The rate of convergence to stationarity for M/G/1 models with admission controls via coupling,” Stochastic Models, vol. 32, no. 1, pp. 121–135, 2015, doi: http://dx.doi.org/10.1080/15326349.2015.1090322.
LibreCat
| DOI