Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7006 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35139
Caruso, Carina, and Michael Goller. “Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14, no. 2 (2021): 296–310.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35197
Caruso, Carina, and Michael Goller. “Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften.” PraxisForschungLehrer*innenBildung 3, no. 1 (2021): 104–113. https://doi.org/10.11576/pflb-45413.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35200
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” PraxisForschungLehrer*innenBildung 3, no. 1 (2021): 173–187. https://doi.org/10.11576/pflb-4749.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso, Carina, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 441–457. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
Caruso, Carina, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. “Praxisphasen in der Lehrerbildung.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 3–11. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller, Katharina, and Doris Tophinke, eds. Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik. Vol. 3, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller, Katharina, and Doris Tophinke. “Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung.” Der Deutschunterricht LXXIII, no. 3 (2021): 2–13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29212
Fang, Dengyang, Andrea Zazzi, Juliana Müller, Drayß Daniel, Christoph Füllner, Pablo Marin-Palomo, Ali Tabatabaei Mashayekh, et al. “Optical Arbitrary Waveform Measurement (OAWM) on the Silicon Photonic Platform.” OSA Technical Digest, 2021. https://doi.org/10.1109/JLT.2021.3130764.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher, Judith, Damaris Borowoski, Lydia Böttger, Günter Islinger, and Christin Robers. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand, and Heike Roll, 113–42. Münster: Waxmann Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34707
Hagengruber, Ruth. “Du Châtelet, Émilie (1706–1749).” In Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Cham: Springer International Publishing, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_410-1.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34706
Hagengruber, Ruth Edith. “Women in Early Modern Philosophy and Science: An Introduction.” In Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences, edited by Dana Jalobenau and Charles T. Wolfe. Cham: Springer International Publishing, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_529-1.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 36100
Becker, Rieke. „Kein Grund zum Feiern“. Die Jubiläen der Universität Hamburg 1969 und 1994 im Zeichen politischer Konflikte. Vol. 14. Hamburger Zeitspuren. Hamburg: Dölling und Galitz, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36557 | OA
Steinhardt, Isabel. “Digitale Praktiken und das Studium.” In Entwicklungen im Feld der Hochschule, edited by Helmut Bremer and Andrea Lange-Vester, 213–26. Bildungssoziologische Beiträge, 2021.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, Alexander. “Brand Names as Multimodal Constructions. On the Role of Typography as an Additional Indicator of Onymisation.” Linguistics Vanguard 7, no. 1 (2021): 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 37234
Grebe, Christian, Mirko Schürmann, and Änne-Dörte Latteck. Die Health Professionals Competence Scales (HePCoS) Zur Kompetenzerfassung in Den Gesundheitsfachberufen. Technical Report. LibreCat University, 2021. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.13480.08967/1.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27841
Jakobs, Marie-Christine, Felix Pauck, Marco Platzner, Heike Wehrheim, and Tobias Wiersema. “Software/Hardware Co-Verification for Custom Instruction Set Processors.” IEEE Access, 2021. https://doi.org/10.1109/ACCESS.2021.3131213.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21238
Pauck, Felix, and Heike Wehrheim. “Cooperative Android App Analysis with CoDiDroid.” In Software Engineering 2021, edited by Anne Koziolek, Ina Schaefer, and Christoph Seidl, 83–84. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., 2021. https://doi.org/10.18420/SE2021_30 .
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37276
Dahmen, Stephan. “Risikoeinschätzungsinstrumente Im Kinderschutz. Zwischen Standardisierung Und Situierter Anwendung.” Sozial Extra 45, no. 1 (2021). https://doi.org/10.1007/s12054-020-00349-5.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37435
Georgi, Christopher. “Angstkonstruktionen zwischen „sinnvoller Vorsicht und sinnloser Panik“.” In Angstkonstruktionen, 219–264. Berlin: De Gruyter, 2021. https://doi.org/10.1515/9783110729603-009.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-4244-7911-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed