Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11548 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35303
Drozdowska A, Sinningen K, Falkenstein M, et al. Impact of lunch with carbohydrates differing in glycemic index on children’s cognitive functioning in the late postprandial phase: a randomized crossover study. European Journal of Nutrition. 2021;61(3):1637-1647. doi:10.1007/s00394-021-02766-y
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35139
Caruso C, Goller M. Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2021;14(2):296-310.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35197
Caruso C, Goller M. Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2021;3(1):104–113. doi:10.11576/pflb-45413
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35200
Caruso C, Seifert A. Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2021;3(1):173–187. doi:10.11576/pflb-4749
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso C, Harteis C, Gröschner A. Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:441–457. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
Caruso C, Harteis C, Gröschner A. Praxisphasen in der Lehrerbildung. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:3-11. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35526
Kulgemeyer C, Kempin M, Weißbach A, et al. Exploring the impact of pre-service science teachers’ reflection skills on the development of professional knowledge during a field experience. International Journal of Science Education. 2021;43(18):3035-3057. doi:10.1080/09500693.2021.2006820
LibreCat | DOI
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32401
Siemer JN. Lattice Reductions and Their Applications to Cryptographic Systems.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 32400
Anonymous A. Performance Analysis of FHE Libraries.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34054
Riedl T, Lindner J. Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks. Microscopy and Microanalysis. 2021;28(1):185-195. doi:10.1017/s1431927621013866
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29212
Fang D, Zazzi A, Müller J, et al. Optical Arbitrary Waveform Measurement (OAWM) on the Silicon Photonic Platform. OSA Technical Digest. Published online 2021. doi:10.1109/JLT.2021.3130764
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
Schneider SB. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination.; 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher J, Borowoski D, Böttger L, Islinger G, Robers C. Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte. In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35899
Groh O, Böttger L, Niederhaus C. Einflüsse einer Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells. In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann; 2021:171-193.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24737
Woitkowski D, Vogelsang C, eds. Zentrale Themen der Ideengeschichte physikdidaktischer Forschung in Deutschland anhand ausgewählter Originalquellen. LOGOS; 2021. doi:10.30819/5268
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34707
Hagengruber R. Du Châtelet, Émilie (1706–1749). In: Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-319-20791-9_410-1
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34706
Hagengruber RE. Women in Early Modern Philosophy and Science: An Introduction. In: Jalobenau D, Wolfe CT, eds. Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-319-20791-9_529-1
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23727
Schapeler T, Höpker JP, Bartley T. Quantum detector tomography of a high dynamic-range superconducting nanowire single-photon detector. Superconductor Science and Technology. Published online 2021. doi:10.1088/1361-6668/abee9a
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 36100
Becker R. „Kein Grund zum Feiern“. Die Jubiläen der Universität Hamburg 1969 und 1994 im Zeichen politischer Konflikte. Vol 14. Dölling und Galitz; 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36557 | OA
Steinhardt I. Digitale Praktiken und das Studium. In: Bremer H, Lange-Vester A, eds. Entwicklungen im Feld der Hochschule. Bildungssoziologische Beiträge. ; 2021:213-226.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-931971-15-7

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed