Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9698 Publications


2016 | Misc | LibreCat-ID: 31595
Frenzel, B., Gonas, G., Günther, K., Strobl, J., & Trianti, D. (2016). Kommentierte Liste von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31612
Ballweg, S. (Ed.). (2016). Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31494
Heß, C., & Scharlau, I. (2016). (Un)diszipliniertes Schreiben? Schreiben lehren und lernen im Studium und in den Fächern an der Leuphana Universität. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (pp. 141–152). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31493
Huber, L., & Scharlau, I. (2016). “Das zu riskieren, ist schon eine große Tat”: Ludwig Huber im Gespräch mit Ingrid Scharlau. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (pp. 269–279). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31495
Beck, K., & Scharlau, I. (2016). Attention, awareness, discipline, and effort: Die Liberal Arts und ein College in Deutschland. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (pp. 19–32). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31487
Scharlau, I., & Keding, G. (2016). Die Vergnügungen der anderen: Fachsensible Hochschuldidaktik als neuer Weg zwischen allgemeiner und fachspezifischer Hochschuldidaktik. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung (pp. 39–55). Springer VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12067-2_3
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31489
Scharlau, I., & Heß, C. (2016). Sich gar nicht erst im behaglichen Zuhause der eignen Disziplin einrichten: Eine fachfremde Hausarbeit im ersten Semester. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (pp. 153–170). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
Scharlau, I. (2016). And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, & A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (pp. 33–52). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
Scharlau, I. (2016). Mathematik schreiben. In J. Schnieder & W. Paravicini (Eds.), Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (pp. 183–197). wtm-Verlag.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
Schnieder, J., & Scharlau, I. (2016). Reading mathematical texts with philosophical methods. Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13, 31.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33117
Schlieper, H., & Steinbrügge, L. (2016). Du genre de la littérature. Introduction. lendemains 162, 163 , 124–136.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32752
Markewitz, F. (2016). Die Entwicklung der Systemorientierung der Textsorte “Schulprogramm” anhand ihrer Titelblätter – Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. In B.-M. Schuster & S. Holtfreter (Eds.), Textsortenwandel vom 9. bis zum 19. Jahrhundert (pp. 85–106).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32913
Öhlschläger, C. (2016). Ethik kleiner Dinge. Adalbert Stifter, Francis Ponge, W.G. Sebald. Weimarer Beiträge. Zeitschrift für Literaturwissenschaft, Ästhetik und Kulturwissenschaften 3, 62. Jg., 325–345.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32914
Öhlschläger, C. (2016). Roland Barthes´ Tagebuch der Trauer als kleine Form. xComparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft., Heft 2, 8, 305–319.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33394
Bosutti, A., Salanova, M., Blottner, D., Bühlmeier, J., Mulder, E., Rittweger, J., Yap, M. H., Ganse, B., & Degens, H. (2016). Whey protein with potassium bicarbonate supplement attenuates the reduction in muscle oxidative capacity during 19 days of bed rest. Journal of Applied Physiology, 121(4), 838–848. https://doi.org/10.1152/japplphysiol.00936.2015
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33425
Kißling, M. (2016). Zum Verhältnis von ästhetischer Bildung und postmigrantischem Theater. Nurkan Erpulats Verrücktes Blut als Herausforderung für die Bildungsinstitution. In M. Genc & C. Hamann (Eds.), Institutionalisierte Pädagogik in Literatur und Film. Vom Mittelalter bis zur Gegenwart (pp. 415–435). Königshausen & Neumann .
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32587
Steigerwald J. (2016). Zwischen Öffnung und neuerlicher Schließung. In Fulda D. (Ed.), Um 1700 Die Formierung der europäischen Aufklärung . de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32588
Steigerwald J. (2016). Anthologie und Analyse. In Behrens R. & Steigerwald J. (Eds.), Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810)  . De Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
Ulrich, T. (2016). Grammatische Fähigkeiten deutschsprachiger Kinder zwischen vier und neun Jahren mit Fokus auf dem Kasuserwerb. In U. Stitzinger, S. Salat, & U. Lüdtke (Eds.), Language and inclusion as an opportunity?! Expertise and innovation for day-care centers, schools and practices (pp. 185–191). Idstein: Schulz Kirchner.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
Ulrich, T., & Mayer, A. (2016). Wo haben sich die Bauernhoftiere versteckt? Eine Unterrichtsstunde zur Förderung der Dativmarkierung im sprachheilpädagogischen Unterricht. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 5(1), 34–41.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-319-25257-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed