Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9786 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54731
Kehne, Miriam. “Wissenstransfer zur Bewegungsförderung: Was funktioniert wie und mit wem?” Wissenstransfer in der Sportpädagogik. Grundlagen, Themen, Formate, edited by Nils Neuber, Springer VS Wiesbaden, 2024, pp. 37–53, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-43622-3.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53309
Hölsch, Lukas, et al. “Insights and Challenges of Co-Simulation-Based Optimal Pulse Pattern Evaluation for Electric Drives.” IEEE Transactions on Energy Conversion, Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2024, pp. 1–12, doi:10.1109/tec.2024.3374962.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 50208 | OA
Treder, Alexandra. “Alexandra Treder (Universität Paderborn) rezensiert: Döll, Marion & Michalak, Magdalena (2023): Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung. [Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3]. Münster: Waxmann, 142 Seiten. Print-ISBN 978-3-8309-4711-0. E-Book-ISBN 978-3- 8309-9711-5.” Forschungsportal für Spracherwerb und Migration (daz-portal), vol. 26, no. 2, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54778
Satzinger, Nicole. “Motorische Grundausbildung – Ein Praxisbeispiel Aus Dem Bewegungs-, Spiel-, Und Sportlabor (Besslab).” Wissenstransfer in Der Sportpädagogik , edited by Nils Neuber, 2024, doi:10.1007/978-3-658-43622-3_16.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48164
Drerup, Johannes, et al., editors. Bildungsforschung – Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. J. B. Metzler, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Göddertz, Nina. “Didaktik Der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse Und Herausforderungen. .” Zeitschrift Für Pädagogikunterricht, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48069
Göddertz, Nina. “Kindermädchen – Von ‚strebsamen Mädchen‘, fliegenden Regenschirmen und neuen Gewändern eines (nicht) ausgestorbenen Berufes.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48066
Göddertz, Nina. “Dienstmädchen – von romantisierten Zuschreibungen und menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen, damals wie heute.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36851
Göddertz, Nina, and Anke Karber, editors. Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik. Barbara Budrich.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53786
Hohoff, Eva, et al. “The Association between Dairy Intake in Adolescents on Inflammation and Risk Markers of Type 2 Diabetes during Young Adulthood: Results of the DONALD Study.” Public Health Nutrition, vol. 27, no. 1, e91, Cambridge University Press (CUP), 2024, doi:10.1017/s1368980024000624.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53787
Stutz, Bianca, et al. “Glycemic Response to Meals with a High Glycemic Index Differs between Morning and Evening: A Randomized Cross-over Controlled Trial among Students with Early or Late Chronotype.” European Journal of Nutrition, Springer Science and Business Media LLC, 2024, doi:10.1007/s00394-024-03372-4.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54786 | OA
Claes, Leander, et al. “Auswertung Der Modalen Dämpfung von Geführten Akustischen Wellen in Faserverstärkten Kunststoffplatten.” 22. GMA/ITG-Fachtagung – Sensoren Und Messsysteme 2024, VDE Verlag GmbH, 2024, pp. 300–305, doi:10.5162/sensoren2024/D1.2.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54785
Kruse, Stephan, et al. “A Photonic Multiband Radar Transmitter Architecture with Tailored Nonlinear Transmission Line.” INTERNATIONAL CONFERENCE RADAR 2024, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54807
Hinnenthal, Kristian, et al. “Efficient Shape Formation by 3D Hybrid Programmable Matter: An Algorithm for Low Diameter Intermediate Structures.” 3rd Symposium on Algorithmic Foundations of Dynamic Networks (SAND 2024), edited by Arnaud Casteigts and Fabian Kuhn, vol. 292, Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik, 2024, p. 15:1–15:20, doi:10.4230/LIPIcs.SAND.2024.15.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54802
Kostitsyna, Irina, et al. “Universal Coating by 3D Hybrid Programmable Matter.” Structural Information and Communication Complexity, edited by Yuval Emek, Springer Nature Switzerland, 2024, doi:10.1007/978-3-031-60603-8_21.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Students’ Academic Motivation in Relation to Peer Interactions and Social Environment Considering Behavioral Problems Using the Experience Sampling Method. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Effekte von Peerinteraktionen Und Des Sozialen Umfelds Auf Die Aktuelle Motivation von Schüler*innen. 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54818
Papenkordt, Jörg. “Navigating Transparency: The Influence of On-Demand Explanations on Non-Expert User Interaction with AI.” Artificial Intelligence in HCI, Springer Nature Switzerland, 2024, doi:10.1007/978-3-031-60606-9_14.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper, Marwin Felix, et al. Adaptives Lernen Im Inklusiven Unterricht Aus Der Perspektive von Grund- Und Förderschullehrkräften – Ergebnisse Aus Einer Interviewstudie. Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2024 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Ludwig-Maximilians-Universität, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Die Bedeutung von Peers Für Die Aktuelle Akademische Motivation von Schüler*innen Unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed