Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9842 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37898
Grotjahn R. Rival divas – zu einem langlebigen Motiv der Stargeschichte. In: Seedorf T, ed. Transformationen und Metamorphosen. Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie 2012 bis 2013. Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie. Laaber-Verlag; 2017:73–90.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37900
Grotjahn R. Ritter vom hohen C – Versuch über die Männlichkeit des Tenors. In: Herr C, Jacobsen A, Seedorf T, eds. Der Tenor – Mythos – Geschichte – Gegenwart. Vol 8. Musik – Kultur – Geschichte. Königshausen & Neumann; 2017:31–58.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37972
Li W, Wang M-M, Hu Y, Werner T. B(C6F5)3-Catalyzed Regioselective Deuteration of Electron-Rich Aromatic and Heteroaromatic Compounds. Organic Letters. 2017;19(21):5768-5771. doi:10.1021/acs.orglett.7b02701
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37976
Li W, Werner T. B(C6F5)3-Catalyzed Michael Reactions: Aromatic C–H as Nucleophiles. Organic Letters. 2017;19(10):2568-2571. doi:10.1021/acs.orglett.7b00720
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24521
Uhlmann E, Mahnken R, Ivanov IM, Cheng C. Thermo-Mechanical Simulation of Hard Turning with Macroscopic Models. In: Lecture Notes in Production Engineering. ; 2017. doi:10.1007/978-3-319-57120-1_7
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock K, Göddertz N. Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung. In: Barz H, ed. Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik. Springer VS; 2017:359-365. doi:10.1007/978-3-658-07491-3_30
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37779
Hellmich F, Löper MF. Teacher Behavior as a Prerequisite of Children`s Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Oral paper presentation. Mini Conference: “The Social Inclusion of Students with Disabilities in General Education.” In: University of Groningen; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768
Hoya FK, Hellmich F. Effort Feedback as a Prerequisite for Primary School Students’ Implicit Theories and their Reading Motivation. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37767
Hoya FK, Hellmich F. Effects of Parental and Teachers` Positive Feedback on their Children`s Reading Motivation. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). In: University of Tampere; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37771
Hellmich F, Schwab S. Prerequisites of Primary School Teachers` Willingness to Cooperate in Inclusive Education. Individual Oral Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). In: Porto; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37776
Hellmich F. Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Grundschullehrkräften zur Inklusion - Qualitative und quantitative Befunde. In: Ludwig-Maximilians-Universität München; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37774
Löper MF, Hellmich F. Primary School Students` Perceived Teacher Behavior and their Attitudes towards Peers with Social or Emotional Disabilities. In: Porto; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 40238
Wagenknecht I. Kosten und Nutzen Früher Hilfen. Eine lebensverlaufsbezogene Analyse. VVB Laufersweiler Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 40065
Luks T, Xiao Y. On the Double Points of Operator Stable Lévy Processes. Journal of Theoretical Probability. 2017;30(1):297-325. doi:10.1007/s10959-015-0638-4
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
Karolus J, Landhäußer S, Treptow R, Wlassow N. Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. In: Equit C, Flößer G, Witzel M, eds. Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. IGfH Eigenverlag; 2017:56.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Klein A, Landhäußer S. Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions . Social Work and Society International Online Journal. 2017;Vol 15(No 2). doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Springer VS; 2017:301. doi:10.1007/978-3-658-13502-7
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40623
Kottmann B. "Also ich hab´ mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!“ – Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung des Studiengangs „Integrierte Sonderpädagogik“ in Bielefeld. In: Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Vol 1. Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Klinkhardt; 2017:224-232.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed