Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9786 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45351
Herding, J., Büker, P., & Glawe, K. (2022). Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion: aktuelle Herausforderungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In I. Mammes & C. Rotter (Eds.), Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen (pp. 276–292). Julius Klinkhardt Verlag.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45348
Herding, J., Büker, P., Kamin, A. M., Glawe, K., Menke, I., & Schaper, F. (2022). Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 5(1), 337–355.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45346
Herding, J., & Glawe, K. (2022). Videobasierte Fallarbeit im Format 360° – ein hochschuldidaktisches Konzept zur Reflexionsanregung im Grundschullehramtsstudium. Tagungsbandbeitrag zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45321
Schemmer, S. J. (2022). Transformation der beruflichen Benachteiligtenförderung durch die Coronakrise – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie. In M. Eckelt, T. J. Ketschau, J. Klassen, J. Schauer, J. Schmees, & C. Steib (Eds.), Berufsbildungspolitik. Normalität, Krisen, Perspektiven der Erstausbildung. wbv.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45320
Schemmer, S. J., & Heisler, D. (2022). Benachteiligtenförderung – ein Überblick. In R. Stein & H.-W. Kranert (Eds.), Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven. wbv.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Zdoupas, P. (2022). Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38576-7
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 45653
Vernholz, M. (2022). Industrie 4.0 in der beruflichen Bildung – Automatisierter Maschinenbaulernbetrieb Paderborn . 7. Technikdidaktik-Symposium , Stuttgart. https://doi.org/10.48513/joted.v11i2.267
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33738 | OA
Zahera, H. M. A., Heindorf, S., Balke, S., Haupt, J., Voigt, M., Walter, C., Witter, F., & Ngonga Ngomo, A.-C. (2022). Tab2Onto: Unsupervised Semantification with Knowledge Graph Embeddings. In The Semantic Web: ESWC 2022 Satellite Events. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-11609-4_9
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38506
Zahera, H. M. A., Vollmers, D., Sherif, M. A., & Ngomo, A.-C. N. (2022). MultPAX: Keyphrase Extraction Using Language Models and Knowledge Graphs. In The Semantic Web – ISWC 2022. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-19433-7_18
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
Kouagou, N. J., Heindorf, S., Demir, C., & Ngomo, N. A.-C. (2022). Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC. ESWC, 13261, 236–252.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45800
Mahs, C., & Langer, Antje;  Thon, Christine; Windheuser, Jeannette (Eds.). (2022). Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten (Vol. 9). Barbara Budrich.
LibreCat | Files available
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45790
Palushi, J. (2022). Domain-aware Text Professionalization using Sequence-to-Sequence Neural Networks.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45789
Budanurmath, V. (2022). Propaganda Technique Detection Using Connotation Frames.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 42715
Strotmeyer, A. (2022). Motorische Kompetenzen im Kindesalter: Monitoring, Intervention und Zusammenhänge mit der Selbstwahrnehmung. LibreCat University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1639
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
Drossel, K., & Heldt, M. (2022). Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen im Zeitalter der digitalen Transformation – Alles digital oder alles wie bisher? . MedienPädagogik , 49, 68–93. https://doi.org/ https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43138
Hummrich, Merle, & Dehmel, L. (2022). Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung. In M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, & S. Terstegen (Eds.), Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich (pp. 69–123). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30117
Niess, A. M., Widmann, M., Gaidai, R., Gölz, C. J., Schubert, I., Castillo, K., Sachs, J. P., Bizjak, D., Vollrath, S., Wimbauer, F., Vogel, A., Keller, K., Burgstahler, C., Quermann, A., Kerling, A., Schneider, G., Zacher, J., Diebold, K., Grummt, M., … Reinsberger, C. (2022). COVID-19 in German Competitive Sports: Protocol for a Prospective Multicenter Cohort Study (CoSmo-S). International Journal of Public Health, 67. https://doi.org/10.3389/ijph.2022.1604414
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46538
Zahera, H. M. A., Vollmers, D., Sherif, M., & Ngonga Ngomo, A.-C. (n.d.). MultPAX: Keyphrase Extraction using Language Models and Knowledge Graphs. ISWC 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-031-19433-7_18
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46625
Vöing, N. (2022). Wirksamkeit von SoTL im Rahmen hochschuldidaktischer Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul im Paderborner Zertifikatsprogramm. In Hochschullehre erforschen. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34185-5_20
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45248
Dongol, B., Schellhorn, G., & Wehrheim, H. (2022). Weak Progressive Forward Simulation Is Necessary and Sufficient for Strong Observational Refinement. In B. Klin, S. Lasota, & A. Muscholl (Eds.), 33rd International Conference on Concurrency Theory, CONCUR 2022, September 12-16, 2022, Warsaw, Poland (Vol. 243, p. 31:1–31:23). Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik. https://doi.org/10.4230/LIPIcs.CONCUR.2022.31
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed