Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10686 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32924
Figurationen der Krise: Literarische Feuilletons der 20er und frühen 30er Jahre. Forschungsbericht
C. Öhlschläger, H. Kernmayer, Zeitschrift für Germanistik, Neue Folge, XXII, H. 3/2012 (2012) 634–639.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32925
Das punctum der Moderne. Fotobücher und feuilletonistische Städtebilder der 1920er und frühen 1930er Jahre
Öhlschläger C., Kernmayer H., Zeitschrift für Germanistik Heft 3/2012 (2012) 540–557.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten
T. Albers, Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten, {Ernst Reinhard Verlag}, München, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada
C. Zierau, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3 (2012) 225–234.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer, Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? , Athena, Oberhausen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35268
Kontaktmodellierung von technisch rauen Oberflächen
B. Magyar, B. Sauer, in: GfT, Aachen, 2012, p. 7/1-7/9.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen
D. Laubenstein, in: C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, C. Ratz (Eds.), Sonderpädagogik Und Inklusion, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 127–140.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen
D. Laubenstein, M. Heger, In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2 (2012) 89–99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250 LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 35279
Tribo-dynamische Untersuchungen von Zylinderschneckengetrieben
B. Magyar, Tribo-dynamische Untersuchungen von Zylinderschneckengetrieben, TU Kaiserslautern, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35341
Transient and Steady-State Shear Banding in a Lamellar Phase as Studied by Rheo-NMR
B. Medronho, U. Olsson, C. Schmidt, P. Galvosas, Zeitschrift Für Physikalische Chemie 226 (2012) 1293–1314.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
“Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen?
B. Rauh, D. Laubenstein, H.-L. Auer, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes – Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.
D. Laubenstein, B. Rauh, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Oberhausen, 2012, pp. 115–131.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Über die Rechtfertigung wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in der kommunalen Energiewirtschaft
L. Knoll, Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47615 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47612
Verbesserung des Schülerinteresses selbstverständlich?
U. Wlotzka, G. Jonas-Ahrend, in: 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 11833 | OA
Microphone Array Position Self-Calibration from Reverberant Speech Input
F. Jacob, J. Schmalenstroeer, R. Haeb-Umbach, in: International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC 2012), 2012.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed