Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4693 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme J, Trautwein U, Bertram C, et al. Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme J, Körber A. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In: Waldis M, ed. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. 1st ed. ; 2017:248-264.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31267
Guillarmou C, Hilgert J, Weich T. Classical and quantum resonances for hyperbolic surfaces. Mathematische Annalen. 2017;370(3-4):1231-1275. doi:10.1007/s00208-017-1576-5
LibreCat | DOI | arXiv
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay A. Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In: Saxer M, Münzmay A, eds. Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis. text+kritik; 2017:199-216.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay A, Saxer M. Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In: Saxer M, Münzmay A, eds. Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis. text+kritik; 2017:6-16.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Münzmay A, Saxer M, eds. Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. text+kritik; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits M. Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2017;44(2-3):254-260. doi:10.1515/infodaf-2017-0034
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
Tophinke D. Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti. In: Wrobel D, von Brand T, Engels M, eds. Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache. Schneider; 2017:161-173.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
Tophinke D. Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte. In: Baumann u. a. J, ed. Handbuch Deutschunterricht. Klett/Kallmeyer; 2017:337-341.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 25249
Baeumer FS. Indikatorbasierte Erkennung Und Kompensation von Ungenauen Und Unvollst{\"a}ndig Beschriebenen Softwareanforderungen. Vol 372. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53189
Januszewski F. Rational structures on automorphic representations. Mathematische Annalen. 2017;370(3-4):1805-1881. doi:10.1007/s00208-017-1567-6
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Englisch B. Isidor von Sevilla, Leben und Werk. In: Thull P, ed. 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
Rezat S, Rezat S. Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching. EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b). Published online 2017:4157-4188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
Wessel L. How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education and ERME.; 2017:1388-1395.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 2856
Barann B, Beverungen D, Müller O. An open-data approach for quantifying the potential of taxi ridesharing. Decision Support Systems. 2017;99(July 2017):86-95. doi:10.1016/j.dss.2017.05.008
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Janus R. Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen. In: von Scheliha A, Dierken J, eds. Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015. Vol 26. Schleiermacher-Archiv. De Gruyter; 2017:659-671. doi:10.1515/9783110464573-039
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
Janus R. Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010. Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte. 2017;95/96:299-301.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, Meyer-Hamme J. Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In: Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, eds. Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag. ; 2017:11-31.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
Körber A, Meyer-Hamme J. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. ; 2017:248-264.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54501
Meyer-Hamme J. “Geschichte.” In: Gogolin I, Georgi V, Krüger-Potratz M, Lengyel D, Sandfuchs U, eds. Handbuch Interkulturelle Pädagogik. ; 2017:499-504.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed