Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
J. Diederich, Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. Paderborn, 2021.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35298
C. Caruso, C. Adammek, S. Bonanati, and S. Wiescholek, “Motivierende Lernzugänge als Ausgangspunkt der Professionalisierung angehender Lehrer_innen,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 1, pp. 18–33, 2020, doi: 10.4119/hlz-2540.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 25734
T. S. Tobias Jenert, Gabi Reinmann, Hochschulbildungsforschung. Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik . Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden , 2019, p. Online-Ressource.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4467
T. Jenert and G. Reinmann, “Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule,” in Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE, Hannover, 2015.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476
T. Brahm and T. Jenert, “Wie kann über DBR die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Forschung gesichert werden?,” presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
T. Brahm and T. Jenert, “Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B), no. Band 27, pp. 45–62, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Forschung"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed