Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58216 |

Rezat, S., Rezat, S., Scholle, O., Schulte, C., & Winkelnkemper, F. (2024). AnnoPy. Fachspezifische wissenschaftliche Textkompetenzen mit digitalen Medien in der Lehre fördern. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven (pp. 219–230). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33224 |

Peeters, H., Habig, S., & Fechner, S. (2022). Einbettung von Augmented Reality in den Experimentierprozess. In S. Habig & H. van Vorst (Eds.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen (Vol. 42, pp. 788–791).
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23758 |

Peeters, H., Habig, S., & Fechner, S. (2021). Augmented Reality als Experimentierhilfe bei Beobachtung und Deutung. In S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? (Vol. 41, pp. 613–616).
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Misc | LibreCat-ID: 37545
Vochatzer, S., Schröder, Sarah, & Fischer, C. (2021). Fortbildung to go: Twitter als Ratgeber für Lehrkräfte.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S. T., Müsche, H. S., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(3), 213–245.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43482
Ekinci, Y., & Günesli, H. (Eds.). (2016). Mehrsprachigkeit im Alltag von Schule und Unterricht in Deutschland - Eine empirische Studie. Peter Lang. https://doi.org/10.3726/978-3-653-06434-6
LibreCat
| DOI