Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3334 Publications
2024 | Preprint | LibreCat-ID: 55607 |
Hariz Belgacem K, Ober-Blöbaum S, Jiménez F. Fractional variational integrators based on convolution quadrature. Published online 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55620 |
Speckenmeyer P, Hilmer C, Rauchecker G, Schryen G. Parallel Branch-and-Price Algorithms for the Single Machine Total Weighted Tardiness Scheduling Problem with Sequence-Dependent Setup Times. Computers & Operations Research. Published online 2024. doi:https://dx.doi.org/10.2139/ssrn.4537436
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Misc | LibreCat-ID: 55302 |
Claes L, Wippermann M. Analysis of Guided Acoustic Waves in Periodically Structured Plates.; 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55662 |
Schneijderberg C, Steinhardt I. Kleine Strukturmacht statt großer Ideologie. Akkreditierung und Diversity. In: Griem J, Kaldewey D, Il-Tschung L, eds. »Die Poesie der Reformen«. Zur Karriere des Diversity Management an Hochschulen in Deutschland. transcript Verlag; 2024:89-108. doi:10.14361/9783839466797-006
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55660 |
Jacke C. “Heute Disco, morgen Umsturz, übermorgen Landpartie” - Kurze Anmerkungen zu Pop-Gipfeln. In: ; 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55667 |
Fleischer FY, Podworny S, Biehler R. Teaching and Learning to Construct Data-Based Decision Trees Using Data Cards as the First Introduction to Machine Learning in Middle School. Statistics Education Research Journal. 2024;23(1). doi:10.52041/serj.v23i1.450
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55721 |
Stock I, Karsten A, Eik-Nes NL. Knowledge telling und knowledge transforming. Eine dialogische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:75-82.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55723 |
Karsten A, Bertau M-C. Stimme. Eine dialogische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:261-267.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394 |
Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024. doi:https://dx.doi.org/10.3278/9783763976584
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55720 |
Haacke-Werron S, Karsten A. Einleitung. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:11-14.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55722 |
Karsten A. Schreibprozess. Eine dialogische sprachpsychologische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe Für Eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven Auf Praxis Und Praktiken Des Schreibens. ; 2024:213-220.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55744 |
Scharlau I, Jenert T. Evidenzbasierung. Eine wissenschaftskritische und fachsensible Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft: Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv Publikation; 2024:55-61. doi:10.3278/9783763976584
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55746 |
Scharlau I, Jenert T. Wo wir herkommen und wo es hingeht. In: Scharlau I, Jenert T, eds. Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber. Barbara Budrich; 2024:207-213. doi:10.3224/84743070
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55742 |
Jenert T. Textbook und Anti-Textbook: Zwei Lehrbücher in der Volkswirtschaftslehre. In: Scharlau I, Jenert T, eds. Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber. Barbara Budrich; 2024:89-102. doi:10.3224/84743070
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55740 |
Scharlau I, Jenert T. Einleitung: Zur Wissenschaftsdidaktik. In: Scharlau I, Jenert T, eds. Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber. Barbara Budrich; 2024:7-11. doi:10.3224/84743070
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55751 |
Üstün N, Farheen H, Hammer M, Förstner J. Symmetry-protected TM modes in rib-like, plus-shaped optical waveguides with shallow etching. Journal of the Optical Society of America B. 2024;41(9):2077. doi:10.1364/josab.528729
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55756 |
Biehler R, Frischemeier D. Eine inklusive Lehr-Lernumgebung für die Leitidee „Daten und Zufall“ in der Primarstufe. In: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2024. doi:10.1007/978-3-658-43964-4_13
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55869 |
Alpsancar S. Warum und wozu erklärbare KI? Über die Verschiedenheit dreier paradigmatischer Zwecksetzungen. In: Adolphi R, Alpsancar S, Hahn S, Kettner M, eds. Philosophische Digitalisierungsforschung Verantwortung, Verständigung, Vernunft, Macht. transcript; 2024:55-113.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55942 |
Mauermeister S, Maas C. Education for democracy: the promotion of societal-democratic values, knowledge and participation in higher education quality assurance. Beiträge zur Hochschulforschung. 2024;46(1):96-117.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55944 |
Sylvi M, Julia B, Bettina L, Isabel S, Nicolai G. Evaluieren und Publizieren? In: ; 2024:193-208. doi:10.36197/DUZOPEN.031
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)