Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41204 Publications


2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54218
Löper, Marwin Felix, et al. Förderung Der Sozialen Partizipation von Kindern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Inklusiven Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Interventionsstudie. Vortrag Auf Der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Und Der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule Und Lehrkräfte. Bildung Neu Denken“. Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54220
Görel, Gamze, et al. Quellen Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Der Gestaltung von Inklusivem Unterricht. Vortrag Auf Der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Und Der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule Und Lehrkräfte. Bildung Neu Denken“. Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44156
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Vorbild Schulleitung. Wie kann die Schulleitung die erfolgreiche Umsetzung inklusiver Bildung beeinflussen?” Grundschulzeitschrift, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49153
Görel, Gamze, et al. “Primary School Teachers’ Perspectives on the Quality of Inclusive Education.” Teachers and Teaching, Informa UK Limited, 2023, pp. 1–14, doi:10.1080/13540602.2023.2252347.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56359
Löper, Marwin Felix, et al. Förderung Der Sozialen Partizipation von Kindern Im Inklusiven Grundschulunterricht Mithilfe Einer Intervention Zum Sozial-Emotionalen Lernen (SEL). Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2023 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Münster, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42242
Hassani, S., and Marwin Felix Löper. Symposium “Chances and Challenges in Diverse Classrooms”. 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. “Education as a Hope in Uncertain Times.” Aristotle University of Thessaloniki/University of Macedonia, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56381
Sandoval, Marisol. “Zwischen Antikapitalismus Und Unternehmertum. Genossenschaften Im Digitalen Kapitalismus. .” Theorien Des Digitalen Kapitalismus, edited by Tanja Carstensen et al., Suhrkamp, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56477
Liedeker, Felix, and Philipp Cimiano. A Prototype of an Interactive Clinical Decision Support System with Counterfactual Explanations. 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56478
Liedeker, Felix, and Philipp Cimiano. Dynamic Feature Selection in AI-Based Diagnostic Decision Support for Epilepsy. 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 48581
Franke, Patrick, et al. Modellierung Der Axialen Dispersion in Struktur- Und Anstaupackungen. 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56598
Schmitz, Sabine, et al. “Neue Formen von Kulturtransfer? – Die Digitale Kultur- Und Bildungsplattform BelgienNet.” Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen , vol. 175, no. 260/1, 2023, pp. 148–69.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48676 | OA
Lentfort, Theresa, and Silke Mentchen. “Show me the verb: Visualisierung von Wortstellungsregeln im DaF-Unterricht für die Grundstufe.” GfL, no. 2, 2023, pp. 72–97.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56626
Holzmüller, Maik, et al. “Numerical Approach to Model a Novel Electrohydraulic Incremental Forming Process for the Manufacture of Pillow Plate Heat Exchangers.” Lecture Notes in Mechanical Engineering, Springer Nature Switzerland, 2023, doi:10.1007/978-3-031-41023-9_69.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49955 | OA
Silvestri, Marco. “Cities Made of Silver. The Impact of Migration Processes and Architectural Theory on the Urban Planning of Early Modern Mining Towns.” Motion: Migrations. Proceedings of the 35th World Congress of Art History, edited by Claudia Mattos Avolese , 2023, pp. 1120–40.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56659
Becker, Jörg, et al. “City 5.0: Citizen Involvement in the Design of Future Cities.” Electronic Markets, vol. 33, no. 1, 10, Springer Science and Business Media LLC, 2023, doi:10.1007/s12525-023-00621-y.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56674 | OA
Georgi, Christopher, and Susanne Haaf. “Die Volltextdigitalisierung der „Allgemeinen Zeitung“ (1830–1929): Historischer Hintergrund, Workflow und Forschungsperspektiven.” Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung, edited by Britt-Marie Schuster and Susanne Haaf, De Gruyter, 2023, pp. 41–75, doi:10.1515/9783111086538-004.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 48430 | OA
Decking, Leo. Zuweisung Verteilter Speicher Unter Maximierung Der Minimalen Gewichteten Bandbreite. 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44058 | OA
Müller, Mareike. “Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions.” Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, vol. 35, no. 1, The Forum on Education Abroad, 2023, pp. 275–304, doi:10.36366/frontiers.v35i1.684.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
Kopitsch, Gerlinde, et al. “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023, pp. 116–29.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Neiske, Iris, and Judith Osthushenrich. “Agile Tools für agile Didaktik.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed