Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37773 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54808
Pollmann, R., Roeder, F., Quiring, V., Ricken, R., Eigner, C., Brecht, B., & Silberhorn, C. (2024). Integrated, bright broadband, two-colour parametric down-conversion source. Optics Express, 32(14), Article 23945. https://doi.org/10.1364/oe.522549
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Students’ academic motivation in relation to peer interactions and social environment considering behavioral problems using the experience sampling method. EARLI SIG 15 ‘Special Educational Needs,’ Valencia, Spain.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Effekte von Peerinteraktionen und des sozialen Umfelds auf die aktuelle Motivation von Schüler*innen. Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Osnabrück.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54811
Pollmeier, P., Vogelsang, C., & Rogge, T. (2024). Eigenvideografien als Instrument zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. In H. van Vorst (Ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung GDCP Jahrestagung 2023 (Vol. 44).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54813
Markewitz, F. (2024). „Es gibt wirklich ein Grauen, das sich der formenden Hand des Dichters widersetzt“. Reflexionen der textuellen Nicht-Erfassbarkeit und der Nicht-Texte der Shoa anhand von Hinweisen aus Texten des Gettos Litzmannstadt. In S. Pappert & K. S. Roth (Eds.), Keine Texte (Vol. 103, pp. 155–177). Universitätsbibliothek Marburg. https://doi.org/10.17192/obst.2024.103.8718
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54815
Pollmann, R., Roeder, F., Quiring, V., Ricken, R., Eigner, C., Brecht, B., & Silberhorn, C. (2024). Integrated, bright broadband, two-colour parametric down-conversion source. Optics Express, 32(14), Article 23945. https://doi.org/10.1364/oe.522549
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54812
Weinbrenner, L. T., Prasannan, N., Hansenne, K., Denker, S., Sperling, J., Brecht, B., Silberhorn, C., & Gühne, O. (2024). Certifying the Topology of Quantum Networks: Theory and Experiment. Physical Review Letters, 132(24), Article 240802. https://doi.org/10.1103/physrevlett.132.240802
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54818
Papenkordt, J. (2024). Navigating Transparency: The Influence of On-demand Explanations on Non-expert User Interaction with AI. In Artificial Intelligence in HCI. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-60606-9_14
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53211
Intveen, J. (n.d.). The True Story Of A Total Fake: Identitätsfragen mit der Netflix Serie Inventing Anna unterrichten. In V. del Valle & M. Kißling (Eds.), Fernsehserielles Erzählen im fächerübergreifenden Unterricht: Forschungs- und unterrichtspraktische Perspektiven. Universitätsbibliothek Paderborn.
LibreCat
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 54820
Brennecken, D., & Rösler, M. (n.d.). Limits of Bessel functions for root systems as the rank tends to  infinity. In Indagationes Mathematicae. Elsevier.
LibreCat | arXiv
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper, M. F., Knickenberg, M., Kretzer, T., Schulze, J. R., & Hellmich, F. (2024). Adaptives Lernen im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Grund- und Förderschullehrkräften – Ergebnisse aus einer Interviewstudie. Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2024 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54836
Schoenherr, J., & Schukajlow, S. (2024). Preservice teachers’ judgments of students’ expectations of success and task values: Close relations with their personal task motivation. Teaching and Teacher Education, 148, Article 104659. https://doi.org/10.1016/j.tate.2024.104659
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Die Bedeutung von Peers für die aktuelle akademische Motivation von Schüler*innen unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. AESF(Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung), München.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54823
Süwolto, L. (2024). Schlegels Die Braut in Trauer und die Geschlechterpoetik der “zivilen Tragödie”. Zur gattungsgeschichtlichen Bedeutung von Schlegels Dramenfragment. In L. Süwolto & S. Puscher (Eds.), Johann Elias Schlegel und das Theater. Zwischen Revision und Reform (pp. 117–142). Brill /Fink.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54822
Süwolto, L., & Puscher, S. (Eds.). (2024). Johann Elias Schlegel und das Theater. Zwischen Revision und Reform. Brill /Fink.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54816
Süwolto, L. (2024). Geschlechterpoetik. Gattung und Geschlecht in den Tragödien des 18. Jahrhunderts (Johann Christoph Gottsched, Luise Gottsched, Johann Elias Schlegel). Artes, 3, 58–84.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54837 | OA
Hetkämper, T., Claes, L., & Henning, B. (2024). Das Unhörbare sehen – Ultraschall mittels Schlierentechnik visualisieren. Akustik Journal, 2024(02), 18–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 54238 | OA
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan , J. (2024). Kooperation in inklusiven Schulen. transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54828
Fröhleke, C., Janke, S., Habig, S., & Fechner, S. (2024). Evaluation eines digitalen Tools zur Laborpraktikumsvorbereitung. In H. van Vorst (Ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung GDCP Jahrestagung 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Janzen, T., Vogelsang, C., & Rumlich, D. (2024). Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte. In D. Gerlach (Ed.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen (pp. 221–234).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed