Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41234 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57405
Huybrechts, Y. (n.d.). De Dinantstraat oftewel Beierenstraat, relict van een “vreemde” heerser in de Spaanse Nederlanden. In C. Kesteloot, I. Degryse, & B. Wayens (Eds.), Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst.
LibreCat
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 57739
Vermetten, D., Rook, J., Preuß, O. L., Nobel, J. de, Doerr, C., Manuel López-Ibañez, M. L.-I., Trautmann, H., & Bäck, T. (2025). MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-Objective Algorithms  using IOHprofiler. In arXiv:2412.07444.
LibreCat | arXiv
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57744
Büttner, D. (2025). Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache. In N. Kuhlmann, K. Rabenstein, & H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57760
Hörnlein, M., Riese, J., & Kulgemeyer, C. (n.d.). “Ich glaub, ich hab’s verstanden.” - Verstehensillusion bei Erklärvideos. In H. van Vorst (Ed.), Lernen, Lehren und Forschen im Schülerlabor. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2024.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57810
Langer, A., & Ott, M. (2025). Praktiken, Diskurse und ihr materieller Zusammenhang. In K. Geipel, M. Hoppe, B. Kleiner, S. Koch, P. S. Künstler, & A. Otzen (Eds.), Erziehungswissenschaftliche Subjektivierungsforschung. transcript Verlag.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56337
Knickenberg, M., Hoya, F., & Hellmich, F. (2025). Wahrnehmung und Effekte elterlichen Feedbacks auf die Lesemotivation und -leistung von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56336
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2025). Determinanten für prosoziales Verhalten und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 57843
Husic, A. (2025). Wesensattribute Gottes in der Theologie Sayf ad-Dīn al-Āmidīs (Vol. 4). De Gruyter.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 34807
Glöckner, H. (2025). Lie groups of real analytic diffeomorphisms are L^1-regular. Nonlinear Analysis, 252, Article 113690. https://doi.org/10.1016/j.na.2024.113690
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 57850
Schneider, T., & Weber, J. (2025). Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich! .
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58061
Jagdschian, L. C. (n.d.). Kinderlyrik als soziale Praxis am Beispiel von Arne Rautenbergs Lyrikbänden Mut ist was Gutes (2023) und Sekundenfrühling (2023). In S. Neuhaus & A. Braun-Beneke (Eds.), Arne Rautenbergs und die (Kinder-)Lyrik der Gegenwart . Königshauses und Neumann .
LibreCat
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 58096
Januszewski, F., Sun, B., & Ying, H. (2025). Hausdorffness of certain nilpotent cohomology spaces. In arXiv:2501.02799.
LibreCat | arXiv
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56142
Schulze, J., & Niemann, J. (n.d.). „Wir [haben] uns da auf eine Form eingegroovt…“ – Gestaltung einer Community of Practice zur Begegnung digitaler Transformationsprozesse in der Lehrkräftebildung. In Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften (Band 2). . In J. Fischer, V. Uppenkamp, & M. Vösgen (Eds.), Data - Culture - Society. Komplexe Transformationen verstehen und gestalten. Verlag wbg.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 54106
Heise, T. (2025). Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934) (Vol. 166). DeGruyter. https://doi.org/10.1515/9783111525938
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58114 | OA
Fuchs, C. (2025). Antonio Negri, Spinoza, Marx, and Digital Capitalism. . Philosophy and Social Criticism. https://doi.org/10.1177/01914537241308108
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56298 | OA
Gerlach, R., von der Gracht, S., Hahn, C., Harbig, J., & Kling, P. (2025). Symmetry Preservation in Swarms of Oblivious Robots with Limited  Visibility. In S. Bonomi, L. Galletta, Etienne Rivière, & Valerio Schiavoni (Eds.), 28th International Conference on Principles of Distributed Systems (OPODIS 2024) (Vol. 324). Schloss Dagstuhl -- Leibniz-Zentrum für Informatik. https://doi.org/10.4230/LIPIcs.OPODIS.2024.13
LibreCat | DOI | Download (ext.) | arXiv
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58122
Robaszkiewicz, M. A. (n.d.). Reconsidering the Human Condition:  An Arendtian Perspective on Earth, Education, and Political Subjectivity  in Times of Environmental Crisis. In A. Calcagno & S. Loft (Eds.), Rethinking Responses to Political Crisis and Collapse: Hannah Arendt, Edith Stein, Rosa Luxemburg, and Simone Weil. Rowman&Littlefield/Lexington Books.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58133
Pramanik, S., Mileaege, D., Andreiev, A., Hoyer, K.-P., & Schaper, M. (2025). Effect of Compression Rate and Pore Size Distribution on the Compression Behavior of Additively Manufactured Bio-inspired Fe3Si Microporous Material. Journal of Materials Engineering and Performance. https://doi.org/10.1007/s11665-024-10618-z
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58135
Scharlau, I., Patrzek, J., & Schreiber, C. (n.d.). „Power-Posen“ –  Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung. In I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, & C. Schreiber (Eds.), Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien (p. Begleitmaterial). Springer.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58129
Scharlau, I., & Seifert, A. (n.d.). Empirische Methoden der psychologiedidaktischen Forschung. In I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, & C. Schreiber (Eds.), Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien (pp. 339–366). Springer.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed