Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42958
Krocker T. Der Einfluss von Verkäuferbewertungen auf die Kaufentscheidung - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43110
Seckin AB. Business-Ökosystem Intelligence - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41878
Müller TS. Eine empirische Untersuchung von Business-to-Business Online Bewertungen.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45367
Okumus H. Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-Pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45400
Schick A. Ein konzeptioneller Vergleich zur Unterscheidung von digitalen Plattformen und Ökosystemen.; 2023.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 35396
Regniet J. Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess - Eine Systematische Literaturrecherche.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34119
Borgelt M. Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32593
Piesik BM. Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 30976
Katrin W. Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34120
Meier zu Wickern J. Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung  der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von  B2B-Online-Bewertungen.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 29931
Kaspar W. Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 29343
Peters L. Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 34131
Linnig JA. Experimente im Bereich der Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32364
Gertner A. Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Kaufentscheidung - Literaturüberblick.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 30646
Amanzada AS. Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Plattformen.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41950
Bradaric D. Die Auswirkungen von digitalen Plattformen auf ökologische Herausforderungen - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2022.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24885
Neumann J. On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design.; 2021. doi:10.17619/UNIPB/1-1177
LibreCat | DOI
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22803
Frieden P. Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. Universität Paderborn; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24671
Ahmeckovic E. Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23554
Pieper F. Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk D. Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker T. Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan J-P. Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer L. Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert LJ. Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender L. Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein G. Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai TQ. Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger N. Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes L. Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann B. Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier S. Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger L. Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes J. Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger N. Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder F. Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner T. „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann D. Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.; 2021.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink LMJ. Spillover-Effekte der Sharing Economy.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard S. Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert MM. Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger TH. Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke S. Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou RN. Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste J. Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener M. Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster L. Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer C. Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller M. Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch M. Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.; 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed