Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42958
Krocker, T. (2023). Der Einfluss von Verkäuferbewertungen auf die Kaufentscheidung - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43110
Seckin, A. B. (2023). Business-Ökosystem Intelligence - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41878
Müller, T. S. (2023). Eine empirische Untersuchung von Business-to-Business Online Bewertungen.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45367
Okumus, H. (2023). Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45400
Schick, A. (2023). Ein konzeptioneller Vergleich zur Unterscheidung von digitalen Plattformen und Ökosystemen.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 35396
Regniet, J. (2022). Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess - Eine Systematische Literaturrecherche.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34119
Borgelt, M. (2022). Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32593
Piesik, B. M. (2022). Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 30976
Katrin, W. (2022). Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34120
Meier zu Wickern, J. (2022). Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung  der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von  B2B-Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 29931
Kaspar, W. (2022). Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 29343
Peters, L. (2022). Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 34131
Linnig, J. A. (2022). Experimente im Bereich der Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32364
Gertner, A. (2022). Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Kaufentscheidung - Literaturüberblick.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 30646
Amanzada, A. S. (2022). Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Plattformen.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41950
Bradaric, D. (2022). Die Auswirkungen von digitalen Plattformen auf ökologische Herausforderungen - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24885
Neumann, J. (2021). On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1177
LibreCat | DOI
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22803
Frieden, P. (2021). Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24671
Ahmeckovic, E. (2021). Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23554
Pieper, F. (2021). Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Funk, D. (2021). Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Rümpker, T. (2021). Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Roslan, J.-P. (2021). Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Speer, L. (2021). Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
Richert, L. J. (2021). Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Lender, L. (2021). Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Steierlein, G. (2021). Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Mai, T. Q. (2021). Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Grieger, N. (2021). Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Dierkes, L. (2021). Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Tiggemann, B. (2021). Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
Rennemeier, S. (2021). Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Schlesiger, L. (2021). Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Dierkes, J. (2021). Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Krüger, N. (2021). Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Schröder, F. (2021). Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
Werner, T. (2021). „For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
Wittmann, D. (2021). Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Rink, L. M. J. (2020). Spillover-Effekte der Sharing Economy.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
Relard, S. (2020). Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Helmert, M. M. (2020). Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
Rosenhäger, T. H. (2020). Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Zauke, S. (2020). Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Kemadjou, R. N. (2020). Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Droste, J. (2020). Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Wegener, M. (2020). Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Wolfförster, L. (2020). Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Patzer, C. (2020). Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Müller, M. (2020). Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Dowbysch, M. (2020). Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed