Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

113 Publications


2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42958
T. Krocker, Der Einfluss von Verkäuferbewertungen auf die Kaufentscheidung - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43110
A. B. Seckin, Business-Ökosystem Intelligence - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41878
T. S. Müller, Eine empirische Untersuchung von Business-to-Business Online Bewertungen. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45367
H. Okumus, Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings. 2023.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45400
A. Schick, Ein konzeptioneller Vergleich zur Unterscheidung von digitalen Plattformen und Ökosystemen. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 35396
J. Regniet, Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess - Eine Systematische Literaturrecherche. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34119
M. Borgelt, Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32593
B. M. Piesik, Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 30976
W. Katrin, Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 34120
J. Meier zu Wickern, Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung  der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von  B2B-Online-Bewertungen. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 29931
W. Kaspar, Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 29343
L. Peters, Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 34131
J. A. Linnig, Experimente im Bereich der Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32364
A. Gertner, Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Kaufentscheidung - Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 30646
A. S. Amanzada, Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Plattformen. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41950
D. Bradaric, Die Auswirkungen von digitalen Plattformen auf ökologische Herausforderungen - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24885
J. Neumann, On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design. 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22803
P. Frieden, Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24671
E. Ahmeckovic, Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23554
F. Pieper, Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
D. Funk, Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
T. Rümpker, Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
J.-P. Roslan, Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
L. Speer, Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21798
L. J. Richert, Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und  ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
L. Lender, Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
G. Steierlein, Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
T. Q. Mai, Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
N. Grieger, Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
L. Dierkes, Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
B. Tiggemann, Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21116
S. Rennemeier, Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
L. Schlesiger, Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
J. Dierkes, Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
N. Krüger, Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
F. Schröder, Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
T. Werner, „For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21714
D. Wittmann, Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
L. M. J. Rink, Spillover-Effekte der Sharing Economy. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16940
S. Relard, Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
M. M. Helmert, Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16571
T. H. Rosenhäger, Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
S. Zauke, Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
R. N. Kemadjou, Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
J. Droste, Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
M. Wegener, Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
L. Wolfförster, Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
C. Patzer, Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
M. Müller, Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
M. Dowbysch, Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

supervisor=21117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed