Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11709 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
T. Albers, “Bewegung in der frühkindlichen Bildung,” Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, no. Band 254, pp. 14–24, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
T. Albers and C. E. Ritter, “Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 31–39, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
T. Albers, “Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht,” Grundschule Deutsch, no. 49, pp. 33–35, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
J. Süßmann, “Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik,” in Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, and M. Jung, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp. 115–140.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
J. Süßmann, “Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹,” in Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, vol. 52, É. Décultot and D. Fulda, Eds. Berlin: de Gruyter, 2016, pp. 127–141.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
I. Steinhardt, “Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 1, pp. 225–237, 2016, doi: 10.3217/zfhe-11-01/13.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
B. Bloh and S. Schürer, “Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen,” presented at the Konferenz für forschungsnahes Lehren und Lernen, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior,” presented at the AEPF, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
J. Mildorf, “Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s ‘How to Get Filthy Rich in Rising Asia,’” in Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, C. Schubert and L. Volkmann, Eds. London: Cambridge Scholars, 2016, pp. 99–113.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
K. Schönhärl and S. Mangold-Will, “Orientfaszination im George-Kreis,” in Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung, B. Pieger and B. Schefold, Eds. Hildesheim, Zürich, New York : Georg-Olms-Verlag, 2016, pp. 591–609.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
C. Striewisch and P. Westphal, “Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht,” Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, no. 2, pp. 116–119, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
T. Stroot, P. Westphal, and H. Müsche, “Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung,” in Professionalisierung der Hochschuldidaktik.  (Blickpunkt Hochschuldidaktik), M. Merkt, C. Wetzel, and N. Schnaper, Eds. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2016, pp. 48–57.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
C. Wiethoff, “Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung,” in Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder, R. Wegener, M. Loebbert, and A. Fritze, Eds. Wiesbaden: Springer, 2016, pp. 205–257.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
C. Gehle, S. Rechel, and C. Wiethoff, “Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 1, pp. 113–124, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29478
M. Sacher, H. M. Probst, P. Reinhold, and N. Schaper, “Entwicklung eines kompetenzorientierten physikalischen Laborpraktikums,” in Leitkonzepte der Hochschuldidaktik, vol. 128, S. Hartz and S. Marx, Eds. 2016, pp. 128–136.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20060
M. Ringkamp, S. Ober-Blöbaum, and S. Leyendecker, “On the time transformation of mixed integer optimal control problems using a consistent fixed integer control function,” Mathematical Programming, pp. 1–31, 2016, doi: 10.1007/s10107-016-1023-5.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8758
J. Eckstein et al., “A comparison of two predictive approaches to control the longitudinal dynamics of electric vehicles,” in Procedia Technology, 3rd International Conference on System-Integrated Intelligence: New Challenges for Product and Production Engineering, 2016, vol. 26, pp. 465–472, doi: 10.1016/j.protcy.2016.08.059.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29435
T. Wenger, S. Ober-Blöbaum, and S. Leyendecker, “Variational integrators of mixed order for dynamical systems with multiple time scales and split potentials,” in ECCOMAS Congress 2016 - Proceedings of the 7th European Congress on Computational Methods in Applied Sciences and Engineering, 2016, pp. 1818–1831.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29432
T. Wenger, S. Ober-Blöbaum, and S. Leyendecker, “Constrained Galerkin variational integrators and modified constrained symplectic Runge-Kutta methods,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29433
S. Peitz, S. Ober-Blöbaum, and M. Dellnitz, “Reduced order model based multiobjective optimal control of fluids,” 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2017 AND year>=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed