Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2447 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53363
Mathematics textbooks and curriculum resources as instruments for change
S. Rezat, L. Fan, B. Pepin, ZDM – Mathematics Education 53 (2021) 1189–1206.
LibreCat
| DOI
S. Rezat, L. Fan, B. Pepin, ZDM – Mathematics Education 53 (2021) 1189–1206.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34161
Challenges of making sense of tasks and automated feedback in digital mathematics textbooks
S. Rezat, F. Schacht, U. Häsel-Weide, in: A. Clark-Wilson, A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, J. Trgalová , H.-G. Weigang (Eds.), Mathematics Education in the Digital Age. Learning, Practice and Theory, Routledge, London, 2021, pp. 168–184.
LibreCat
| Files available
| DOI
S. Rezat, F. Schacht, U. Häsel-Weide, in: A. Clark-Wilson, A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, J. Trgalová , H.-G. Weigang (Eds.), Mathematics Education in the Digital Age. Learning, Practice and Theory, Routledge, London, 2021, pp. 168–184.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44683
How automated feedback from a digital mathematics textbook affects primary students’ conceptual development: two case studies
S. Rezat, ZDM Mathematics Education 53 (2021) 1433–1445.
LibreCat
| DOI
S. Rezat, ZDM Mathematics Education 53 (2021) 1433–1445.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35757
Fachwissen zur Arithmetik bei Grundschullehramtsstudierenden – Entwicklung im ersten Semester und Veränderungen durch eine Lehrinnovation
R. Hochmuth, R. Biehler, W. Blum, K. Achmetli, J. Rode, J. Krawitz, S. Schukajlow, P. Bender, J. Haase, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 611–644.
LibreCat
| DOI
R. Hochmuth, R. Biehler, W. Blum, K. Achmetli, J. Rode, J. Krawitz, S. Schukajlow, P. Bender, J. Haase, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 611–644.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35746
Integration digitaler Lernmaterialien in die Präsenzlehre am Beispiel des Mathematikvorkurses für Ingenieure an der Universität Paderborn
Y. Fleischmann, R. Biehler, A. Gold, T. Mai, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 321–363.
LibreCat
| DOI
Y. Fleischmann, R. Biehler, A. Gold, T. Mai, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 321–363.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35755
Die Online-Lernmaterialien im Online-Mathematikvorkurs studiVEMINT: Konzeption und Ergebnisse von Nutzer- und Evaluationsstudien
A. Gold, Y. Fleischmann, T. Mai, R. Biehler, L. Kempen, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 365–397.
LibreCat
| DOI
A. Gold, Y. Fleischmann, T. Mai, R. Biehler, L. Kempen, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 365–397.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35730
Einführung: Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik – praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert
R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 1–6.
LibreCat
| DOI
R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 1–6.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35720
Mathematikvorkurse als Brücke in das Studium–Einführung
R. Biehler, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 285–290.
LibreCat
| DOI
R. Biehler, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 285–290.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35737
Introducing students to machine learning with decision trees using CODAP and Jupyter Notebooks
R. Biehler, Y. Fleischer, Teaching Statistics 43 (2021) S133–S142.
LibreCat
| DOI
R. Biehler, Y. Fleischer, Teaching Statistics 43 (2021) S133–S142.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35734
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper, eds., Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021.
LibreCat
| DOI
R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper, eds., Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35744
3D-Geometrie–virtuell und real
R. Biehler, H.-G. Weigand, mathematik lehren 2021 (2021) 2–5.
LibreCat
R. Biehler, H.-G. Weigand, mathematik lehren 2021 (2021) 2–5.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35778
Mathematics in Engineering Education: a Review of the Recent Literature with a View towards Innovative Practices
B. Pepin, R. Biehler, G. Gueudet, International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education 7 (2021) 163–188.
LibreCat
| DOI
B. Pepin, R. Biehler, G. Gueudet, International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education 7 (2021) 163–188.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35776
Design-Based Research in der Hochschullehre am Beispiel der Lehrveranstaltung „Einführung in die Kultur der Mathematik“
L. Kempen, R. Biehler, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 477–525.
LibreCat
| DOI
L. Kempen, R. Biehler, in: R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, N. Schaper (Eds.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, 2021, pp. 477–525.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35704
Education and professional development of university mathematics teachers
C. Winsløw, R. Biehler, B. Jaworski, F. Rønning, M. Wawro, in: V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, E. Nardi, C. Winsløw (Eds.), Research and Development in University Mathematics Education, Routledge, 2021, pp. 59–79.
LibreCat
| DOI
C. Winsløw, R. Biehler, B. Jaworski, F. Rønning, M. Wawro, in: V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, E. Nardi, C. Winsløw (Eds.), Research and Development in University Mathematics Education, Routledge, 2021, pp. 59–79.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35761
Schatten von 3D-Objekten: Modellierung mit GeoGebra 3D und Anwendungen in der Computergrafik
L. Höper, L. Malin, R. Biehler, mathematik lehren 2021 (2021) 19–22.
LibreCat
L. Höper, L. Malin, R. Biehler, mathematik lehren 2021 (2021) 19–22.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35763
Faszination 3D-Film: Entwicklung einer 3D-Konstruktion
S. Hüsing, N. Weiser, R. Biehler, mathematik lehren 2021 (2021) 23–27.
LibreCat
S. Hüsing, N. Weiser, R. Biehler, mathematik lehren 2021 (2021) 23–27.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35702
Consultation Phases in Mathematics Learning and Support Centres
M. Schürmann, A. Panse, Z. Shaikh, R. Biehler, N. Schaper, M. Liebendörfer, J. Hilgert, International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education 8 (2021) 94–120.
LibreCat
| DOI
M. Schürmann, A. Panse, Z. Shaikh, R. Biehler, N. Schaper, M. Liebendörfer, J. Hilgert, International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education 8 (2021) 94–120.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35781
The process of actively building a model for a randomization test – insights into learners’ modeling activities based on a case study
S. Podworny, R. Biehler, Mathematical Thinking and Learning 24 (2021) 291–311.
LibreCat
| DOI
S. Podworny, R. Biehler, Mathematical Thinking and Learning 24 (2021) 291–311.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35751
A first introduction to data science education in secondary schools: Teaching and learning about data exploration withCODAPusing survey data
D. Frischemeier, R. Biehler, S. Podworny, L. Budde, Teaching Statistics 43 (2021) S182–S189.
LibreCat
| DOI
D. Frischemeier, R. Biehler, S. Podworny, L. Budde, Teaching Statistics 43 (2021) S182–S189.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 17860
Transforming into a Platform Provider: Strategic Options for Industrial Smart Service Providers
D. Beverungen, D. Kundisch, N. Wünderlich, Journal of Service Management 32 (2021) 507–532.
LibreCat
| DOI
D. Beverungen, D. Kundisch, N. Wünderlich, Journal of Service Management 32 (2021) 507–532.
2021 | Report | LibreCat-ID: 49277
Tax Burden on German Companies – Income Tax Burden and Administrative Costs
M. Fochmann, V. Heile, H.-P. Huber, R. Maiterth, C. Sureth-Sloane, Tax Burden on German Companies – Income Tax Burden and Administrative Costs, 2021.
LibreCat
| DOI
M. Fochmann, V. Heile, H.-P. Huber, R. Maiterth, C. Sureth-Sloane, Tax Burden on German Companies – Income Tax Burden and Administrative Costs, 2021.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52854
Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr
R. Janus, M. Keuchen, eds., Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, LIT-Verlag, Berlin, 2021.
LibreCat
R. Janus, M. Keuchen, eds., Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, LIT-Verlag, Berlin, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53729
Die Studieneingangsphase. Einführung in die hochschuldidaktische Herausforderung und Entwicklung eines Kriterienrasters unter Bedingungen der Digitalisierung
O. Reis, in: P. Becker, C. Kumpmann (Eds.), Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, Münster , 2021, pp. 13–27.
LibreCat
O. Reis, in: P. Becker, C. Kumpmann (Eds.), Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, Münster , 2021, pp. 13–27.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53728
Transformationen des hochschuldidaktischen Dreiecks im Kontext der Digitalisierung
O. Reis, in: A. Burke, L. Hiepel, V. Niggemeier, B. Zimmermann (Eds.), Theologiestudium im digitalen Zeitalter, Kohlhammer, Stuttgart, 2021, pp. 67–86.
LibreCat
O. Reis, in: A. Burke, L. Hiepel, V. Niggemeier, B. Zimmermann (Eds.), Theologiestudium im digitalen Zeitalter, Kohlhammer, Stuttgart, 2021, pp. 67–86.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53730
Digitalisierung als Motor einer neuen (totalen) Form der instruktionsorientierten Lernsteuerung?
O. Reis, in: P. Becker, C. Kumpmann (Eds.), Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, Münster, 2021, pp. 115–139.
LibreCat
O. Reis, in: P. Becker, C. Kumpmann (Eds.), Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, Münster, 2021, pp. 115–139.
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 53749
Kraml, Martina: Anderes ist möglich. Eine theologiedidaktische Studie zu Kontingenz im Raum der Wissenschaften (Kommunikative Theologie 19). Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern 2018. (490)
O. Reis, ThPQ 169 (2021) 317–333.
LibreCat
O. Reis, ThPQ 169 (2021) 317–333.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53045
Wenn Gremien in die Jahre kommen…Wie baut man die Gremienstruktur in den Pastoralen Räumen um, damit sich Gemeinden zukunftsfähig entwickeln können?
R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, M. Kolk, J. Rakowski, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 17–41.
LibreCat
R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, M. Kolk, J. Rakowski, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 17–41.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53048
Steuerung vs. Kontingenz: die Umsetzung gesetzter und realer Strukturinterventionen
J. Rakowski, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 108–133.
LibreCat
J. Rakowski, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 108–133.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53046
Zur Differenz zwischen Modell und Gemeindeentwicklung in der Praxis
O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 43–62.
LibreCat
O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 43–62.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53043
Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, L. Hofmeister, eds., Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021.
LibreCat
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, L. Hofmeister, eds., Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53031
„Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen“. Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung
O. Reis, Theo-Web 20 (2021) 81–92.
LibreCat
O. Reis, Theo-Web 20 (2021) 81–92.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53029
Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, S. Yagdi, Pädagogische Horizonte 4 (2021) 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, S. Yagdi, Pädagogische Horizonte 4 (2021) 1–16.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53028
Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, S. Yagdi, Pädagogische Horizonte 4 (2021) 1–15.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Brandstetter, O. Reis, E. Wenig, S. Yagdi, Pädagogische Horizonte 4 (2021) 1–15.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53030
Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. Hürden im Erwerb von Differenzkompetenz aus interfachdidaktischer Perspektive
O. Reis, K. Kempfer, S. Hußmann, C. Gärtner, ÖRF 29 (2021) 89–109.
LibreCat
| DOI
O. Reis, K. Kempfer, S. Hußmann, C. Gärtner, ÖRF 29 (2021) 89–109.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52994
Wie sehen sprachsensible Aufgabenstellungen für den Religionsunterricht aus?
O. Reis, A. Lenze, N. Johanna, F. Potthast, in: S. Altmeyer, B. Grümme, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Jahrbuch für Religionspädagogik, VAndenhoek & Ruprecht, Göttingen, 2021, pp. 160–168.
LibreCat
O. Reis, A. Lenze, N. Johanna, F. Potthast, in: S. Altmeyer, B. Grümme, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Jahrbuch für Religionspädagogik, VAndenhoek & Ruprecht, Göttingen, 2021, pp. 160–168.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52993
Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen
O. Reis, in: K. Lindner, M. Zimmermann (Eds.), Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, Tübingen, 2021, pp. 236–242.
LibreCat
O. Reis, in: K. Lindner, M. Zimmermann (Eds.), Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, Tübingen, 2021, pp. 236–242.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52992
Art. ‚Inklusion‘
O. Reis, in: U. Kropac, U. Riegel (Eds.), Handbuch Religionsdidaktik, Stuttgart, 2021, pp. 472–480.
LibreCat
O. Reis, in: U. Kropac, U. Riegel (Eds.), Handbuch Religionsdidaktik, Stuttgart, 2021, pp. 472–480.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53757
Eingeprägte Ordnungen in digital gestützten Praktiken im (Religions-)Unterricht
C. Caruso, O. Reis, in: N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für Konstruktivismus, LUSA Verlag, Babenhausen, 2021, pp. 35–47.
LibreCat
C. Caruso, O. Reis, in: N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für Konstruktivismus, LUSA Verlag, Babenhausen, 2021, pp. 35–47.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53044
Struktur und Charisma in Zeiten von Corona. Leitbild – Modellprojekt – Evaluationsstudie. Lern- und Forschungsort
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, J. Rakowski, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 5–15.
LibreCat
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, J. Rakowski, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 5–15.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53760
Der PGR ohne amtliches Mitglied als Impuls für ein neues Rollengefüge
L. Hofmeister, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 90–107.
LibreCat
L. Hofmeister, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 90–107.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53731
Digitale und digital gestützte Lehre als Verstärker der Verunterrichtlichung von Hochschullehre?
O. Reis, in: M. Barnat, E. Bosse, B. Szczyrba (Eds.), Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre, Berlin, 2021, pp. 15–32.
LibreCat
O. Reis, in: M. Barnat, E. Bosse, B. Szczyrba (Eds.), Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre, Berlin, 2021, pp. 15–32.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53050
Was leisten modellgeleitete Interventionen für die Kirchenentwicklung?
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, J. Rakowski, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 183–187.
LibreCat
O. Reis, M. Kolk, R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, J. Rakowski, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 183–187.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53761
Die Corona-Pandemie als Stresstest der Strukturinterventionen
R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 161–181.
LibreCat
R. Burke, C. Hackstedt, L. Hofmeister, O. Reis, in: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, Paderborn, 2021, pp. 161–181.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24786
Opportunities and Possibilities of a Network of Mathematical Learning and Support Centres in Germany
M. Schürmann, M. Liebendörfer, L. Gildehaus, N. Schaper, R. Hochmuth, R. Biehler, E. Lankeit, C. Kuklinski, J. Ruge, Sigma Newsletter 22 (2021) 5–6.
LibreCat
M. Schürmann, M. Liebendörfer, L. Gildehaus, N. Schaper, R. Hochmuth, R. Biehler, E. Lankeit, C. Kuklinski, J. Ruge, Sigma Newsletter 22 (2021) 5–6.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45335
Was ist eine gute Skizze? Strategiewissen beim mathematischen Modellieren im Bereich der Geometrie fördern
J. Schönherr, S. Schukajlow, J. Blomberg, mathematik lehren 224 (2021) 22–27.
LibreCat
J. Schönherr, S. Schukajlow, J. Blomberg, mathematik lehren 224 (2021) 22–27.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45333
Does strategic knowledge matter? Effects of strategic knowledge about drawing on students’ modeling competencies in the domain of geometry
J. Schönherr, S. Schukajlow, J. Blomberg, C. Leopold, Mathematical Thinking and Learning (2021).
LibreCat
| DOI
J. Schönherr, S. Schukajlow, J. Blomberg, C. Leopold, Mathematical Thinking and Learning (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45342
Do emotions and prior performance facilitate the use of the learner-generated drawing strategy? Effects of enjoyment, anxiety, and intramathematical performance on the use of the drawing strategy and modelling performance
J. Schönherr, J. Blomberg, S. Schukajlow, C. Leopold, Contemporary Educational Psychology 65 (2021).
LibreCat
| DOI
J. Schönherr, J. Blomberg, S. Schukajlow, C. Leopold, Contemporary Educational Psychology 65 (2021).