Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2660 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29205
Singh, K., Meier, J., Preussler, S., Kress, C., Scheytt, J. C., & Schneider, T. (2021). Optical PRBS Generation with Threefold Bandwidth of the Employed Electronics and Photonics. OSA Advanced Photonics Congress 2021, SpTu4D.6. https://doi.org/10.1364/SPPCOM.2021.SpTu4D.6
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De, S., Singh, K., Kress, C., Das, R., Schwabe, T., Preußler, S., Kleine-Ostmann, T., Scheytt, J. C., & Schneider, T. (2021). Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator. IEEE Photonics Technology Letters, 33(21), 1189–1192. https://doi.org/10.1109/LPT.2021.3112485
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44200 | OA
Teichert, J. (2021). Mediating close friendship intimacy in times of (social) distance. Networking Knowledge, 14(1), 51–66. https://doi.org/10.31165/nk.2021.141.648
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60489
Weiler, D. C., Burde, J.-P., Lachner, A., Riese, J., Schubatzky, T., & Große-Heilmann, R. I. (2021). Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien. PhyDid B.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60488
Große-Heilmann, R. I., Riese, J., Burde, J.-P., Schubatzky, T., & Weiler, D. C. (2021). Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien. Phyd.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, J. (2021). Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht. In A. Großhauser, H. Siegismund, & A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge (Vol. 4, pp. 211–230). Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58001
Sparenberg, V., Quinting, J., & Jonas, K. (2021). Kognitive Kommunikationsstörungen in Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. Sprachtherapie Aktuell: Forschung - Wissen – Transfer, 8(1).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58018
Bebout, J. Büttner-Kunert, J. Jaecks, P. Jonas, K. Rosenkranz, A. von Lehmden, F. (2021). Ein Rückblick auf das Sommerabend-Kolloquium. Sprachtherapie Aktuell: Praxis – Beruf – Verband, 3(4), 43–46.
LibreCat
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60447
Andres, B., Campen, M., & Sedlmair, M. (Eds.). (2021). 26th International Symposium on Vision, Modeling, and Visualization, VMV 2021, Virtual Event / Technische Universität Dresden, Germany, September 27-28, 2021. Eurographics Association.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60377
Mandad, M., & Campen, M. (2021). Guaranteed-quality higher-order triangular meshing of 2D domains. ACM Transactions on Graphics, 40(4), 1–14. https://doi.org/10.1145/3450626.3459673
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60378
Campen, M., Capouellez, R., Shen, H., Zhu, L., Panozzo, D., & Zorin, D. (2021). Efficient and robust discrete conformal equivalence with boundary. ACM Transactions on Graphics, 40(6), 1–16. https://doi.org/10.1145/3478513.3480557
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60376
Born, J., Schmidt, P., Campen, M., & Kobbelt, L. (2021). Surface Map Homology Inference. Computer Graphics Forum, 40(5), 193–204. https://doi.org/10.1111/cgf.14367
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60374
Lyon, M., Campen, M., & Kobbelt, L. (2021). Quad Layouts via Constrained T‐Mesh Quantization. Computer Graphics Forum, 40(2), 305–314. https://doi.org/10.1111/cgf.142634
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60375
Lyon, M., Campen, M., & Kobbelt, L. (2021). Simpler Quad Layouts using Relaxed Singularities. Computer Graphics Forum, 40(5), 169–180. https://doi.org/10.1111/cgf.14365
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 41, 432–448.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 | OA
Bonanati, S., Gruchel, N., Kurock, R., & Buhl, H. M. (2021). Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen. Die Deutsche Schule, 113(3), 282–301. https://doi.org/10.31244/dds.2021.03.04
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 | OA
Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2021). The digital home learning environment and its relation to children’s ICT self-efficacy. Learning Environments Research, 25(2), 485–505. https://doi.org/10.1007/s10984-021-09377-8
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 | OA
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being. Journal of Family Issues, Article 0192513X2110544. https://doi.org/10.1177/0192513x211054470
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Hoellger, C., Sommer, S., & Buhl, H. M. (2021). Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 41(4), 432–448.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, S., Buhl, H. M., & Eickelmann, B. (2021). Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year<=2021 AND year>=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed