Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

856 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
C. Niederhaus, “Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme,” in Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin, D. Münk and et al., Eds. Opladen & Farmington Hills , 2007, pp. 235–242.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
S. Badel, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM),” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.1; Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
K. Althaus, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“,” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.4. Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
S. Ptashnyk, “Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century,” in Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica), S. Elspaß, N. Langer, J. Scharloth , and W. Vandenbussche, Eds. Berlin: de Gruyter, 2007, pp. 437–448.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18824
V. Peckhaus, “Breger, Herbert, „Ebenen der Abstraktion: Bernoulli, Leibniz und Barrows Theorem“, in: Form, Zahl, Ordnung, Steiner: Stuttgart 2004 (Boethius Texte Abh. Gesch. Math. Naturwiss., 48), 193–202,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18822
V. Peckhaus, “Anellis, Irving H., ‘Some Views of Russell and Russell’s Logic by his Early Contemporaries’, In: Review of Modern Logic 10 (2004/05), 67–97,” Mathematical Reviews. 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18823
V. Peckhaus, “Crocco, Gabriella, ‘Gödel on Concepts’, In: History and Philosophy of Logic 27 (2006), 171–191,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18825
V. Peckhaus, “Ferreirós, José, ‘Riemann’s Habilitationsvortrag at the Crossroads of Mathematics, Physics, and Philosophy’, in: The Architecture of Modern Mathematics, Oxford University Press: Oxford 2006, 67–96,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 18595
C. Freysoldt, P. Eggert, P. Rinke, A. Schindlmayr, R. W. Godby, and M. Scheffler, “Dielectric anisotropy in the GW space–time method,” Computer Physics Communications, vol. 176, no. 1, pp. 1–13, 2007, doi: 10.1016/j.cpc.2006.07.018.
LibreCat | Files available | DOI | WoS | arXiv
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
R. Hagengruber, “Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval,” presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling, Beijing, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
A. Hartinger et al., “Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 11, Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, and R. Schages, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
I. Kruse, Ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, vol. 1. 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
I. Kruse, “Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 18–24, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
I. Kruse and N. Kruse , “Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 30–33, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
I. Kruse, “Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 4–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
I. Kruse, “Literarisches Lernen in der Grundschule,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 2–3, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
I. Kruse, “Max Frisch: Stiller,” in Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , vol. 19, H.-H. Wintgens and Gerard Oppermann, Eds. 2007, pp. 35–55.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 34685
S. Behrent, “*Horst Geckeler/Wolf Dietrich, Einführung in die französische Sprachwissenschaft. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete Auflage. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2003, 254p.,” Vox Romanica , vol. 64. pp. 237–241, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34646
S. Behrent, “Mehrsprachigkeit als Ressource in Gesprächen in der gemeinsamen Zielsprache.,” in Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz? Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität an der Universität Wien (23.-27. September 2007), Universität Wien , 2007, vol. 17, pp. 277–290.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34681
S. Behrent, “En route vers un but commun: Besonderheiten der Kommunikation zwischen Sprachlernern und Implikationen für die Fremdsprachendidaktik.,” in Band zur Tagung: Multilateralität und europäischer Bildungsauftrag, Bremen (20.-22. Juni 2006), Bremen, 2007, vol. 31, pp. 165–178.
LibreCat
 

2007 | Dissertation | LibreCat-ID: 34420
S. Behrent, La communication interalloglotte. Communiquer dans la langue cible commune. Paris: L’Harmattan, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34679
S. Behrent, “Interalloglotte Kommunikation. Wie sich Nichtmuttersprachler verschiedener oder gleicher Erstsprachen in ihrer gemeinsamen Zielsprache verständigen.,” Vox Romanica , vol. 67, pp. 1–24, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
T. Albers, J. Mußmann, and U. Stitzinger, “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik,” Forum Sprache, no. 6, pp. 13–15, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
T. Albers and J. Mußmann, “Das Projekt ‘Außerschulische Lernorte in Hannover’: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 1, pp. 18–22, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
T. Albers, “Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten,” Fördermagazin, no. 12, pp. 13–15, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
T. Albers, “Integration und Teilhabe durch Sport,” Parität-Report, no. 3, pp. 34–35, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34683
S. Behrent, “Identities in interalloglot communication.,” in Identites in migration contexts, K. Jungbluth and C. Meierkord, Eds. Tübingen: Gunter Narr, 2007, pp. 51–73.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35047
J. Süßmann, “Balthasar Neumann als fürstbischöflicher Baukommissar,” in Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage, vol. 20, U. Oevermann, J. Süßmann, and C. Tauber, Eds. Berlin: Akademie, 2007, pp. 223–240.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2007 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35051
U. Oevermann, J. Süßmann, and C. Tauber, Eds., Die Kunst der Mächtigen und die Macht der Kunst. Untersuchungen zu Mäzenatentum und Kulturpatronage, vol. 20. Berlin: Akademie, 2007.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2007 | Habilitation | LibreCat-ID: 35038
J. Süßmann, Vergemeinschaftung durch Bauen. Würzburgs Aufbruch unter den Fürstbischöfen aus dem Hause Schönborn, vol. 86. Berlin: Duncker & Humblot, 2007.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 35034
J. Süßmann, “Die Wurzeln des Wohlfahrtsstaats – Souveränität oder Gute Policey?,” Historische Zeitschrift, vol. 285, no. 1, pp. 19–47, 2007, doi: https://doi.org/10.1524/hzhz.2007.285.jg.19.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2007 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35009
J. Süßmann, “[Art.] Historiographie,” in Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 5, F. Jaeger, Ed. Stuttgart; Weimar: J.B. Metzler, 2007, pp. 487–495.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34943
J. Süßmann, “Einleitung. Perspektiven der Fallstudienforschung,” in Fallstudien: Theorie – Geschichte – Methode, vol. 1, G. Engel, S. Scholz, and J. Süßmann, Eds. Berlin: trafo, 2007, pp. 7–27.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 34780 | OA
J. Süßmann, “[Rez. v.] C. Scott Dixon/Martina Fuchs (Hg.): The Histories of Emperor Charles V [...]. Münster. Aschendorff 2005,” sehepunkte, vol. 7, no. 4. 2007.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34935
G. Engel, S. Scholz, and J. Süßmann, Eds., Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode, vol. 1. Berlin: trafo, 2007, p. 273.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
S. van Ophuysen, B. Bloh, and S. Schürer, “Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.,” Schulmagazin 5-10, vol. 10, no. 10, pp. 5–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
B. Bloh, S. van Ophuysen, and S. Schürer, “Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers,” presented at the European Conference of Educational Research, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
B. Bloh, “Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen,” presented at the AEPF, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Waxmann: Münster, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
S. van Ophuysen and B. Bloh, “Transition expectations of German pupils moving to secondary school,” presented at the First International Conference on Transition, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
B. Bloh, “Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung?,” presented at the AEPF, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
B. Bloh, “Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?,” presented at the DGfE, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 6684
J. Mildorf, Storying Domestic Violence: Constructions and Stereotypes of Abuse in the Discourse of General Practitioners. Lincoln, NE: University of Nebraska Press, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9245
J. Mildorf, “Mad Intertextuality: ‘Jane Eyre’, ‘Wide Sargasso Sea’, ‘After Mrs Rochester,’” in A Breath of Fresh Eyre: Intertextual and Intermedial Reworkings of “Jane Eyre,” M. Rubik and E. Mettinger-Schartmann, Eds. Amsterdam: Rodopi, 2007, pp. 347–362.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 9840
J. Mildorf, “Book review: Katharina Uhsadel (2005). Antonia Byatts Quartet in der Tradition des Englischen Bildungsromans. Heidelberg: Winter,” Anglistik, vol. 18, no. 1. pp. 193–194, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 29385
K. Schönhärl, “Die Ökonomen des George-Kreises zwischen Historischer Methode und Ökonometrie 1918-1933. Der Ökonom Kurt Singer und die Methode der Semiotik,” Auskunft. Zeitschrift für Bibliothek, Archiv und Information in Norddeutschland, vol. 4, pp. 551–568, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20021
S. Leyendecker, S. Ober-Blöbaum, J. E. Marsden, and M. Ortiz, “Discrete mechanics and optimal control for constrained multibody dynamics,” in 6th International Conference on Multibody Systems, Nonlinear Dynamics, and Control, ASME International Design Engineering Technical Conferences, Las Vegas, Nevada, USA, 2007, vol. 5, pp. 623–632.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31083
L. van Laak and S. Kaul, Eds., Ethik des Verstehens. Beiträge zur philosophischen und literarischen Hermeneutik. München: Wilhelm Fink Verlag, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12995
S. Hellebrand, C. G. Zoellin, H.-J. Wunderlich, S. Ludwig, T. Coym, and B. Straube, “A Refined Electrical Model for Particle Strikes and its Impact on SEU Prediction,” in 22nd IEEE International Symposium on Defect and Fault-Tolerance in VLSI Systems (DFT’07), 2007, pp. 50–58, doi: 10.1109/dft.2007.43.
LibreCat | DOI
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12996
P. Oehler, S. Hellebrand, and H.-J. Wunderlich, “Analyzing Test and Repair Times for 2D Integrated Memory Built-in Test and Repair,” in 10th IEEE Workshop on Design and Diagnostics of Electronic Circuits and Systems (DDECS’07), 2007, pp. 185–190, doi: 10.1109/ddecs.2007.4295278.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2007

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed