Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1082 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53693
O. Reis, “Die Ausbildung von ReligionslehrerInnen in postmodernen Stürmen,” Lebendige Seelsorge, vol. 60, no. 3, pp. 192–196, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53711
O. Reis, “Vom Reflex zur Reflexion – Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens,” in Neues Handbuch Hochschullehre, vol. 3.2, B. Berendt, H. P. Voss, and J. Wildt, Eds. Berlin, Stuttgart, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53712
O. Reis, “Durch Reflexion zur Kompetenz – Eine Studie zum Verhältnis von Kompetenzentwicklung und dem reflexiven Lernen an der Hochschule,” in Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen, R. Schneider, B. Szczyrba, U. Welbers, and J. Wildt, Eds. Bielefeld, 2009, pp. 100–120.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53012
O. Reis, “Mit Glaubensaussagen Lernprozesse gestalten,” KatBl, vol. 134, pp. 112–121, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53013
O. Reis, “Wie kommt die Rede von der Auferstehung in den Lernprozess? Das Verstehen von Auferstehung und seine Bedeutung für schulische Lernprozesse,” Religionspädagogische Beiträge 63/2009, pp. 39–56, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
H. Klingmann, “Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität.,” Neue Musikzeitung, vol. 58, no. 9, 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
H. Klingmann and G. Seemann, “Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance.,” in Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe., M. Detterbeck and W. Schmid, Eds. Innsbruck: Helbling, 2009, pp. 30–33.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
J. Meyer-Hamme, “Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht,” in „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", J. Hodel and B. Ziegler, Eds. Bern, 2009, pp. 169–177.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
J. Meyer-Hamme, Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  , vol. 26. Idstein, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
J. Meyer-Hamme, “„Dieses Kostüm deutsche Geschichte“,” in Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, V. Georgi and R. Ohliger, Eds. Hamburg, 2009, pp. 75–89.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
J. Meyer-Hamme, “Historische Identitäten und Geschichtsunterricht,” rhino-didaktics. Zeitschrift für Bildungsgangforschung und Unterricht, Nr. 31 (abrufbar unter: http://rhinodidactics.de/Artikel/bildungsgangdidaktik-2009-12-01.html), 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46441
E. Topalović, “Sprache, Grammatik und Emotion: E-Mails und SMS im DaF-Unterricht,” in Mediale Varietäten. Analysen von gesprochener und geschriebener Sprache und ihre fremdsprachendidaktischen Potenziale, vol. 15, A. Bachmann-Stein and S. Stein, Eds. Landau: VEP, 2009, pp. 269–294.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2009

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed