Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1082 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53693
Reis, Oliver. “Die Ausbildung von ReligionslehrerInnen in postmodernen Stürmen.” Lebendige Seelsorge, vol. 60, no. 3, 2009, pp. 192–96.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53711
Reis, Oliver. “Vom Reflex zur Reflexion – Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens.” Neues Handbuch Hochschullehre, edited by B. Berendt et al., vol. 3.2, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53712
Reis, Oliver. “Durch Reflexion zur Kompetenz – Eine Studie zum Verhältnis von Kompetenzentwicklung und dem reflexiven Lernen an der Hochschule.” Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen, edited by R. Schneider et al., 2009, pp. 100–20.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53012
Reis, Oliver. “Mit Glaubensaussagen Lernprozesse gestalten.” KatBl, vol. 134, 2009, pp. 112–21.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53013
Reis, Oliver. “Wie kommt die Rede von der Auferstehung in den Lernprozess? Das Verstehen von Auferstehung und seine Bedeutung für schulische Lernprozesse.” Religionspädagogische Beiträge 63/2009, 2009, pp. 39–56.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
Klingmann, Heinrich. “Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität.” Neue Musikzeitung, vol. 58, no. 9, 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
Klingmann, Heinrich, and Gerd Seemann. “Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance.” Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe., edited by Markus Detterbeck and Wieland Schmid, Helbling, 2009, pp. 30–33.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
Meyer-Hamme, Johannes. “Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht.” „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", edited by Jan Hodel and Beatrice Ziegler, 2009, pp. 169–77.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Meyer-Hamme, Johannes. Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  . 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
Meyer-Hamme, Johannes. “„Dieses Kostüm deutsche Geschichte“.” Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, edited by Viola Georgi and Rainer Ohliger, 2009, pp. 75–89.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
Meyer-Hamme, Johannes. “Historische Identitäten Und Geschichtsunterricht.” Rhino-Didaktics. Zeitschrift Für Bildungsgangforschung Und Unterricht, Nr. 31 (Abrufbar Unter: Http://Rhinodidactics.de/Artikel/Bildungsgangdidaktik-2009-12-01.Html), 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46441
Topalović, Elvira. “Sprache, Grammatik und Emotion: E-Mails und SMS im DaF-Unterricht.” Mediale Varietäten. Analysen von gesprochener und geschriebener Sprache und ihre fremdsprachendidaktischen Potenziale, edited by Andrea Bachmann-Stein and Stephan Stein, vol. 15, VEP, 2009, pp. 269–94.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2009

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed