Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1365 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45537
J. Riese and P. Reinhold, “Die Wirksamkeit verschiedener Lehramtsstudiengänge Physik im Vergleich,” in Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 279–281.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45534
L. Oettinghaus, F. Korneck, J. Lamprecht, and J. Riese, “Quereinsteiger in das Lehramt Physik in der Sekundarstufe 1,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45533
J. Riese, Y. Gramzow, P. Reinhold, L. Oettinghaus, and F. Korneck, “Unterschiede im Professionswissen bei angehenden Physiklehrkräften – Ein Vergleich verschiedener Lehramtszugänge,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011, pp. 542–545.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35676 |
Y. Gramzow, J. Riese, and P. Reinhold, “Wissensbasierte Kompetenzprofile angehender Physiklehrkräfte,” PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, vol. 10, pp. 10–21, 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45691
J. Bruns, L. Eichen, M. Pfiffner, and C. Walter-Laager, “Freies Spiel beobachten. Chancen und Stolpersteine,” gruppe & spiel, vol. 11, no. 4, pp. 6–9, 2011.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45803
C. Mahs and Rendtorff, Barbara; Wecker, Verena, Eds., Geschlechterforschung. Theorien, Thesen und Themen zur Einführung. Kohlhammer, 2011.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45802
C. Mahs and Forster, Edgar; Rendtorff, Barbara, Eds., Jungenpädagogik im Widerstreit. Kohlhammer, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28893
E. Grimminger-Seidensticker, “Intercultural Competence among Sports and PE Teachers. Theoretical Foundations and Empirical Verification,” European Journal of Teacher Education, vol. 34, no. 3, pp. 317–337, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28920
E. Grimminger-Seidensticker and J. Frohn, “Zum Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht. Die Bedeutsamkeit von Genderkompetenz und Interkultureller Kompetenz von Sportlehrkräften,” in Empirie des Schulsports: Forschungsstand und Befunde, E. Balz, M. Bräutigam, W.-D. Miethling, and P. Wolters, Eds. Aachen: Meyer & Meyer, 2011, pp. 154–173.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28952
E. Grimminger-Seidensticker and P. Gieß-Stüber, “Die Erfahrung von Anerkennung und Zugehörigkeit im Schulsport. Empirische Befunde und sportpädagogische Differenzierungen,” in Sportpädagogik als Erfahrungswissenschaft, B. Gröben, V. Kastrup, and A. Müller, Eds. Hamburg: Feldhaus, 2011, pp. 180–184.
LibreCat