Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1400 Publications
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32265
M. Nasr-Esfahani, M. Montazerozohori, and N. Filvan Torkaman, “Ultrasound-assisted catalytic synthesis of acyclic imides in the presence of p-toluenesulfonic acid under solvent free conditions,” Journal of the Serbian Chemical Society, vol. 77, no. 4, pp. 415–421, 2011, doi: 10.2298/jsc110511168n.
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
A. Karsten, “Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study.,” Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany), vol. 5, pp. 87–120, 2011.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 34030
P. Somogyi, Die Ritteridee in der deutschen Literatur des Mittelalters. Eine kommentierte Anthologie. Mit einer Einleitung von Peter Somogyi u. Jürgen Wolf. Herausgeber: Jörg Arentzen u. Uwe Ruberg, 2., durchges. u. bibliogr. erg. Aufl. Darmstadt, 2011.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 34039
P. Somogyi, “Isabel Habicht: Der Zwerg als Träger metafiktionaler Diskurse,” ZfdA 140. pp. 375–385, 2011.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15505
R. Hagengruber and A. Rodrigues, Eds., Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts. Berlin: Akademie-Verlag, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15530
R. E. Hagengruber, “Das Glück der Vernunft. Emilie Du Châtelet’s Reflexionen über die Moral,” in Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, R. Hagengruber and A. Rodrigues, Eds. Berlin: Akademie-Verlag, 2011, pp. 111–127.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15504
R. E. Hagengruber and C. Ess, Eds., The Computational Turn. Past, Presents, Futures? Münster: MV-Wissenschaft, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15524
R. E. Hagengruber, “Die Philosophie in der Informationstechnologie,” HNI Jahresbericht , pp. 164–165, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15528
R. E. Hagengruber, “Early Modern Utopias. Introduction,” in Aufbruch Ins Moderne Europa / Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400-1700), H. Busche and S. Hessbrüggen, Eds. Hamburg: Meiner Verlag, 2011, pp. 853–856.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15526
R. E. Hagengruber, “The Engineerability of Social Institutions. Some Remarks on Searle’s Theory,” in The Computational Turn: Past, Presents, Futures?, C. Ess and R. Hagengruber, Eds. Münster: MV-Wissenschaft, 2011, pp. 143–146.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15525
R. E. Hagengruber, “Philosophy in Information Technology,” HNI Annual Report, pp. 164–165, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
I. Kruse, “Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht,” in Medienkonvergenz im Deutschunterricht, G. Marci-Boehncke and M. Rath , Eds. München: Kopaed, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
I. Kruse, Ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 1. 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
I. Kruse, “Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel),” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 4–6, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
I. Kruse, “Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 27–34, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
T. Albers, “Inklusion in den frühpädagogischen Studiengängen,” Zeitschrift für Inklusion-online.net, no. 03, 2011.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 31966
T. Albers, “Rezension zu: Dorrance, Carmen (2010). Barrierefrei vom Kindergarten in die Grundschule. Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern.,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8. pp. 319–320, 2011.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
T. Albers, S. Bruck, J. Even, S. Lübke, S. Thomas, and H. Tremel, Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe. Hannover: {Leibniz Universität Hannover}, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830
T. Albers, “Auf initiative von Eltern: Episoden aus der Integration in der Krippe, Kindergarten und Hort,” Gemeinsam leben, no. 2, pp. 241–246, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
T. Albers, “Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen,” Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba, no. 27, pp. 32–35, 2011.
LibreCat