Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1633 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57563
Biehler, R., Hochmuth, R., Klemm, J., Schreiber, S., & Hänze, M. (2012). Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt). In M. Zimmermann, C. Bescherer, & C. Spannagel (Eds.), Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (pp. 33–44). Franzbecker.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57565
Biehler, R., Hochmuth, R., Klemm, J., Schreiber, S., & Hänze, M. (2012). Fachbezogene Qualifizierung von MathematiktutorInnen–Konzeption und erste Erfahrungen im LIMA-Projekt. In M. Zimmermann, C. Bescherer, & C. Spannagel (Eds.), Mathematik lehren in der Hochschule–Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (pp. 21–33). Franzbecker.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57561
Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2012). Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In M. Zimmermann, C. Bescherer, & C. Spannagel (Eds.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (pp. 21–32). Franzbecker.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57570
Biehler, R., Hoppenbrock, A., Klemm, J., Liebendörfer, M., & Wassong, T. (2012). Training of student teaching assistants and e-learning via math-bridge–Two projects at the German Centre for Higher Mathematics Education. In D. Waller (Ed.), CETL-MSOR Conference Proceedings 2011 (pp. 21–27). The Maths, Stats & OR Network.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57573
Hoppenbrock, A., & Biehler, R. (2012). Fachdidaktischer Einsatz eines elektronischen Votingsystems zur Aktivierung von Mathematikstudierenden in Erstsemestervorlesungen. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1 (pp. 389–392). WTM-Verlag.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57574
Kortemeyer, J., & Biehler, R. (2012). Studienmotivation und Einstellung zur Mathematik in der Studieneingangsphase bei Ingenieurstudierenden. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1 (pp. 465–468). WTM-Verlag.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57568
Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2012). Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. In Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (pp. 1971–1980).
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57572
Frischemeier, D., & Biehler, R. (2012). „Statistisch denken und forschen lernen" mit der Software TinkerPlots. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1 (pp. 257–260). WTM-Verlag.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57569
Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2012). Remedial scenarios for online and blended learning bridging courses. In Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (pp. 2984–2985).
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book | LibreCat-ID: 57571
Krüger, K., Lergenmüller, A., Schmidt, G., Biehler, R., & Vehling, R. (2012). Mathematik Neue Wege - Arbeitsbuch für Gymnasien - Stochastik. Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
Barbara, F., Kelle, H., Boller, H., Bollig, S., Huf, C., Langer, A., Ott, M., & Richter, S. (Eds.). (2012). Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien. Juventa.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56044
Brandl-Bredenbeck, H. P., & Kämpfe, A. (2012). Surveys. In K. Armour & D. MacDonald (Eds.), Research methods in Physical Education and Youth Sport (pp. 174–188). Routledge.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56040
Kämpfe, A., Brüne, A., Brandl-Bredenbeck, H. P., & Weigelt, M. (2012). Wie die Profis? Ideen zum Einsatz psychologischer Übungsformen im Schulsport. sportunterricht, 61(9), 265–270.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56043
Brandl-Bredenbeck, H. P., Kämpfe, A., & Köster, C. (2012). Gesund und erfolgreich in Paderborn studieren (GriPs). Analyse studentischer Lebensstile. Forschungsforum Paderborn, 15, 40–46.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57712
Jöllenbeck, T., Schönle, C., Beck, K., Neuhaus, D., Pietschmann, J., & Wawer, C. (2012). Dynamischer Knievalgus - Hauptrisikofaktor für Verletzungen des vorderen Kreuzbandes? In J. Freiwald, C. Baumgart, & C. Jansen (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Vol. 222, pp. 125–130). Feldhaus Czwalina.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57714
Neuhaus, D., & Olivier, N. (2012). Zum Einfluss von zusätzlichen Instruktionen bei unterschiedlichen Fokusbedingungen auf das bipedale Stehen auf einem Luftkissen. In M. Wegner, J.-P. Brückner, & S. Kratzenstein (Eds.), Sportpsychologische Kompetenz und Verantwortung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Vol. 221, p. 114). Feldhaus Czwalina.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57713
Neuhaus, D., & Olivier, N. (2012). Zum Einfluss von attentional unterschiedlichen Fokusinstruktionen auf das bipedale Stehen von jungen sporttreibenden Erwachsenen. Kurzfassung der Postbeiträge des dvs-Expertenworkshops 2012: Effektgesteuerte Handlungskontrolle - Wie sag´ ich´s meinem Kinde?
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
Langer, A. (2012). Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit. In R. Anhorn, F. Bettinger, C. Horlacher, & K. Rathgeb (Eds.), Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit (pp. 169–184). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94024-3_3
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
Ott, M., Langer, A., & Rabenstein, K. (2012). Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden. In B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. B. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, & S. Richter (Eds.), Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien (pp. 169–184). Barbara Budrich.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., Klenk, J., Benzinger, P., Franke, S., Denkinger, M. D., & Peter, R. (2012). (for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years. Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012. https://doi.org/10.3275/8264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)