Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1646 Publications
2012 | Book | LibreCat-ID: 57571
Krüger, K., Lergenmüller, A., Schmidt, G., Biehler, R., & Vehling, R. (2012). Mathematik Neue Wege - Arbeitsbuch für Gymnasien - Stochastik. Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
Barbara, F., Kelle, H., Boller, H., Bollig, S., Huf, C., Langer, A., Ott, M., & Richter, S. (Eds.). (2012). Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien. Juventa.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56044
Brandl-Bredenbeck, H. P., & Kämpfe, A. (2012). Surveys. In K. Armour & D. MacDonald (Eds.), Research methods in Physical Education and Youth Sport (pp. 174–188). Routledge.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56040
Kämpfe, A., Brüne, A., Brandl-Bredenbeck, H. P., & Weigelt, M. (2012). Wie die Profis? Ideen zum Einsatz psychologischer Übungsformen im Schulsport. sportunterricht, 61(9), 265–270.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56043
Brandl-Bredenbeck, H. P., Kämpfe, A., & Köster, C. (2012). Gesund und erfolgreich in Paderborn studieren (GriPs). Analyse studentischer Lebensstile. Forschungsforum Paderborn, 15, 40–46.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57712
Jöllenbeck, T., Schönle, C., Beck, K., Neuhaus, D., Pietschmann, J., & Wawer, C. (2012). Dynamischer Knievalgus - Hauptrisikofaktor für Verletzungen des vorderen Kreuzbandes? In J. Freiwald, C. Baumgart, & C. Jansen (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Vol. 222, pp. 125–130). Feldhaus Czwalina.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57714
Neuhaus, D., & Olivier, N. (2012). Zum Einfluss von zusätzlichen Instruktionen bei unterschiedlichen Fokusbedingungen auf das bipedale Stehen auf einem Luftkissen. In M. Wegner, J.-P. Brückner, & S. Kratzenstein (Eds.), Sportpsychologische Kompetenz und Verantwortung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Vol. 221, p. 114). Feldhaus Czwalina.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57713
Neuhaus, D., & Olivier, N. (2012). Zum Einfluss von attentional unterschiedlichen Fokusinstruktionen auf das bipedale Stehen von jungen sporttreibenden Erwachsenen. Kurzfassung der Postbeiträge des dvs-Expertenworkshops 2012: Effektgesteuerte Handlungskontrolle - Wie sag´ ich´s meinem Kinde?
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
Langer, A. (2012). Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit. In R. Anhorn, F. Bettinger, C. Horlacher, & K. Rathgeb (Eds.), Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit (pp. 169–184). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94024-3_3
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
Ott, M., Langer, A., & Rabenstein, K. (2012). Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden. In B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. B. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, & S. Richter (Eds.), Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien (pp. 169–184). Barbara Budrich.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., Klenk, J., Benzinger, P., Franke, S., Denkinger, M. D., & Peter, R. (2012). (for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years. Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012. https://doi.org/10.3275/8264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., Hillenbrand, C., Franke, S., Hens, S., Grosche, M., & Pütz, K. (2012). Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe. Empirische Sonderpädagogik, 2, 129–146.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., Carlitscheck, J., Rapp, C., & Franke, S. (2012). Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive. Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, 216, 259–268.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., Franke, S., Lehmkuhl, G., & Krischer, M. (2012). Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage. Kindheit und Entwicklung, 21(3), 161–171.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53956
Gaspers, J., Thiele, K., Cimiano, P., Foltz, A., Stenneken, P., & Tscherepanow, M. (2012). An evaluation of measures to dissociate language and communication disorders from healthy controls using machine learning techniques. Proceedings of the 2nd ACM SIGHIT International Health Informatics Symposium. https://doi.org/10.1145/2110363.2110389
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47384
Berndt, A. (2012). Nun sich der Tag geendet hat. In F. Plewka, M. Schmeiß, T. Sterzig, & J. Häußler (Eds.), {Musik aus Mitteldeutschland}. Strube Verlag.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47381
Berndt, A. (2012). Variance in Repetitive Games Music. In M. M. Marolt, M. Kaltenbrunner, & M. Ciglar (Eds.), {Proc. of the Int. Computer Music Conf.\ (ICMC)} (pp. 412–415). International Computer Music Association, University of Ljubljana.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47380
Berndt, A., Dachselt, R., & Groh, R. (2012). A Survey of Variation Techniques for Repetitive Games Music. {Audio Mostly 2012: 6th Conf. on Interaction with Sound—Sound and Future Vision}, 61–67.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47379
Berndt, A. (2012). Im Dialog mit Musik: Zur Rolle der Musik in Computerspielen. 7. Symposium Zur Filmmusikforschung: Film, Tanz, Musik.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58678
Hennig, M., & Mertsching, B. (2012). Situated Acquisition of Mathematical Knowledge - Teaching Mathematics within Electrical Engineering Courses. 40th Annual Conference of the European Society for Engineering Education, 264 – 265.
LibreCat
| Files available