Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1611 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag
E. Begalke, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, L. Steinschulte, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, V. Kümmel, A. Textor, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31201
„Er war Laokoons ältester Sohn.“ Faszination und Sprachfindung in Peter Weiss’ Lessingpreis-Rede Laokoon oder Über die Grenzen der Sprache (1965).
L. van Laak, in: M. Baisch, A. Degen, J. Lüdtke (Eds.), Wie gebannt. Ästhetische Verfahren der affektiven Bindung von Aufmerksamkeit, Rombach, Freiburg im Breisgau, 2013, pp. 369–381.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31202
„Seine vor sich selbst arbeitende Phantasie.“ Zum Stellenwert der Einbildungskraft in Lessings Laokoon
L. van Laak, in: J. Robert, F. Vollhardt (Eds.), Unordentliche Collectanea. Lessings Laokoon zwischen antiquarischer Gelehrsamkeit und ästhetischer Theoriebildung, de Gruyter, Berlin und Boston, 2013, pp. 309–319.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31203
Gegenwärtigkeit und Geschichte als Kategorien der Gegenwartsliteratur (Nadja Küchenmeister, Norbert Hummelt, Felicitas Hoppe, Durs Grünbein, Thomas Kling).
L. van Laak, in: W. Braungart, L. van Laak (Eds.), Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945, Winter, Heidelberg, 2013, pp. 121–132.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31089
Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945
L. van Laak, W. Braungart, eds., Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945, Winter (Beihefte zum Euphorion, 74), Heidelberg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31092
„Johnson-Studien“
L. van Laak, ed., „Johnson-Studien“ , bei Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung
H. Kullmann, in: M. Keller-Schneider, S. Albisser, J. Wissinger (Eds.), Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
An innovative approach to negative numbers
M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, in: A.M. Lindmeier, A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, PME, Kiel, 2013, p. 71.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik
B. Koch, B. Koch-Priewe, A. Köker, H. Kullmann, A. Pineker, J.C. Störtländer, {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013) 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre
S. Elit, in: N.O. Eke (Ed.), „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), Amsterdam, New York, 2013, pp. 161–173.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren
S. Elit, in: K. Löffler (Ed.), Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, Leipzig, 2013, pp. 205–216.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“
M. Egidi, in: S. Köbele (Ed.), Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, Berlin, 2013, pp. 251–266.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“
M. Egidi, in: M. Baisch, J. Eming (Eds.), Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, Berlin, 2013, pp. 177–192.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen, Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit, Klett-Langenscheidt, Stuttgart u. a., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed