Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1611 Publications


2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35457
Alpsancar, S. (2013). Relativität. In S. Günzel (Ed.), Lexikon der Raumphilosophie (pp. 341–342). WBG.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35456
Alpsancar, S. (2013). Relation. In S. Günzel (Ed.), Lexikon der Raumphilosophie (pp. 340–341). WBG.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Beck, K., Gunkel, M., Seifert, A., Schütz, J., & Scharlau, I. (2013). Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17206
Wrede, B., Schillingmann, L., & Rohlfing, K. (2013). Making Use of Multi-Modal Synchrony: A Model of Acoustic Packaging to Tie Words to Actions. In L. Gogate & G. Hollich (Eds.), Theoretical and Computational Models of Word Learning: Trends in Psychology and Artificial Intelligence (pp. 224–240). IGI Global. https://doi.org/10.4018/978-1-4666-2973-8.ch010
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17204
Nomikou, I., Rohlfing, K., & Szufnarowska, J. (2013). Educating attention: recruiting, maintaining, and framing eye contact in early natural mother-infant interactions. Interaction Studies, 14(2), 240–267. https://doi.org/10.1075/is.14.2.05nom
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17205
Nachtigäller, K., Rohlfing, K., & McGregor, K. K. (2013). A story about a word: does narrative presentation promote learning of a spatial preposition in German two-year-olds? Journal of Child Language, 40(04), 900–917. https://doi.org/10.1017/S0305000912000311
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Seifert, A., Schütz, J., Gunkel, M., Beck, K., Balsam, R., Newig, J., Hellmann, K., & Teigeler, M. (2013). Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17208
Rohlfing, K., & Deak, G. O. (2013). Microdynamics of Interaction: Capturing and Modeling Infants’ Social Learning. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 5(3 (Special Iss.)). https://doi.org/10.1109/TAMD.2013.2278456
LibreCat | DOI
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 17207
Rohlfing, K. (2013). Frühkindliche Semantik. Eine Einführung. Gunter Narr Verlag.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17209
Rohlfing, K., Grimminger, A., & Nachtigäller, K. (2013). Which Semantic Synchrony?
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert, A. (2013). Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41414
Seifert, A. (2013). Erwerben Lehramtsstudierende pädagogisches Professionswissen? Spring School der Forschungsgruppe Schul- und Unterrichtsentwicklung „Professio-nalisierung von Lehrkräften”. Spring School der Forschungsgruppe Schul- und Unterrichtsentwicklung „Professio-nalisierung von Lehrkräften”, Erfurt.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17210
Rączaszek-Leonardi, J., Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2013). Young children’s dialogical actions: The beginnings of purposeful intersubjectivity. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 5(3), 210–221. https://doi.org/10.1109/TAMD.2013.2273258
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17214
Rohlfing, K., Nomikou, I., & Pitsch, K. (2013). Asymmetry and adaptation in social interaction: A micro-analytic perspective. Interaction Studies, 14(2). https://doi.org/10.1075/is.14.2.001nom
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17213
Lehmden von, F., Kauffeldt, J., Belke, E., & Rohlfing, K. (2013). Das Vorlesen von Kinderbüchern als implizites Mittel zur Sprachförderung im Bereich Grammatik. Praxis Sprache, 1, 18–27.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17212
Rohlfing, K., Salas Poblete, J., & Frank, J. (2013). Learning new words in unfamiliar frames from direct and indirect teaching.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17211
Rączaszek-Leonardi, J., Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2013). The Development of Purposeful Intersubjectivity.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, F., & Förster, S. (2013). Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed