Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1614 Publications


2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert A. Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. In: AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41414
Seifert A. Erwerben Lehramtsstudierende pädagogisches Professionswissen? In: Spring School der Forschungsgruppe Schul- und Unterrichtsentwicklung „Professio-nalisierung von Lehrkräften”. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17210
Rączaszek-Leonardi J, Nomikou I, Rohlfing K. Young children’s dialogical actions: The beginnings of purposeful intersubjectivity. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development. 2013;5(3):210-221. doi:10.1109/TAMD.2013.2273258
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17214
Rohlfing K, Nomikou I, Pitsch K. Asymmetry and adaptation in social interaction: A micro-analytic perspective. Interaction Studies. 2013;14(2). doi:10.1075/is.14.2.001nom
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17213
Lehmden von F, Kauffeldt J, Belke E, Rohlfing K. Das Vorlesen von Kinderbüchern als implizites Mittel zur Sprachförderung im Bereich Grammatik. Praxis Sprache. 2013;1:18-27.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17212
Rohlfing K, Salas Poblete J, Frank J. Learning new words in unfamiliar frames from direct and indirect teaching. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17211
Rączaszek-Leonardi J, Nomikou I, Rohlfing K. The Development of Purposeful Intersubjectivity. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster S, Hellmich F. Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. In: Technische Universität Dortmund; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich F, Förster S. Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich F, Hoya FK. Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. In: Technische Universität Dortmund; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich F. Schulpädagogik des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre und Unterrichtspraxis. In: Universität Chemnitz; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich F. Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht. In: Otto-Friedrich-Universität Bamberg; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster S, Hellmich F. Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache nach der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel G, Ort M, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule“ auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya FK, Hellmich F. Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik. In: Technische Universität Braunschweig; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
Förster S, Hellmich F. Möglichkeiten der Lesestrategieförderung bei leistungsschwächeren Kindern im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS). In: Humboldt Universität zu Berlin; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40352
Wallmeier N, Menke K. Tagungsbericht: 126. Jahresversammlung des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung in Flensburg. Korrespondenzblatt des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung. 2013;120(2):41-52.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40403
Sharapova P, Tikhonova OV. Coherent control of interaction and entanglement of a Rydberg atom with few photons. Laser Physics Letters. 2013;10(7). doi:10.1088/1612-2011/10/7/075204
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40070
Graczyk P, Jakubowski T, Luks T. Martin representation and Relative Fatou Theorem for fractional Laplacian with a gradient perturbation. Positivity. 2013;17(4):1043-1070. doi:10.1007/s11117-012-0220-6
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36549
Landhäußer S. Gemeinwesenarbeit und die Aktivierung von sozialem Kapital. In: Stövesand S, Stoik C, Troxler U, eds. Handbuch Gemeinwesenarbeit. Barbara Budrich; 2013:154-160.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed