Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1614 Publications


2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert, A. (2013). Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41414
Seifert, A. (2013). Erwerben Lehramtsstudierende pädagogisches Professionswissen? Spring School der Forschungsgruppe Schul- und Unterrichtsentwicklung „Professio-nalisierung von Lehrkräften”. Spring School der Forschungsgruppe Schul- und Unterrichtsentwicklung „Professio-nalisierung von Lehrkräften”, Erfurt.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17210
Rączaszek-Leonardi, J., Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2013). Young children’s dialogical actions: The beginnings of purposeful intersubjectivity. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 5(3), 210–221. https://doi.org/10.1109/TAMD.2013.2273258
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17214
Rohlfing, K., Nomikou, I., & Pitsch, K. (2013). Asymmetry and adaptation in social interaction: A micro-analytic perspective. Interaction Studies, 14(2). https://doi.org/10.1075/is.14.2.001nom
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17213
Lehmden von, F., Kauffeldt, J., Belke, E., & Rohlfing, K. (2013). Das Vorlesen von Kinderbüchern als implizites Mittel zur Sprachförderung im Bereich Grammatik. Praxis Sprache, 1, 18–27.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17212
Rohlfing, K., Salas Poblete, J., & Frank, J. (2013). Learning new words in unfamiliar frames from direct and indirect teaching.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17211
Rączaszek-Leonardi, J., Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2013). The Development of Purposeful Intersubjectivity.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, F., & Förster, S. (2013). Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2013). Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich, F. (2013). Schulpädagogik des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre und Unterrichtspraxis.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich, F. (2013). Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache nach der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel, G., Ort, M., & Hellmich, F. (2013). Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule“ auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2013). Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
Förster, S., & Hellmich, F. (2013). Möglichkeiten der Lesestrategieförderung bei leistungsschwächeren Kindern im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40352
Wallmeier, N., & Menke, K. (2013). Tagungsbericht: 126. Jahresversammlung des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung in Flensburg. Korrespondenzblatt des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung, 120(2), 41–52.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40403
Sharapova, P., & Tikhonova, O. V. (2013). Coherent control of interaction and entanglement of a Rydberg atom with few photons. Laser Physics Letters, 10(7), Article 075204. https://doi.org/10.1088/1612-2011/10/7/075204
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 40070
Graczyk, P., Jakubowski, T., & Luks, T. (2013). Martin representation and Relative Fatou Theorem for fractional Laplacian with a gradient perturbation. Positivity, 17(4), 1043–1070. https://doi.org/10.1007/s11117-012-0220-6
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36549
Landhäußer, S. (2013). Gemeinwesenarbeit und die Aktivierung von sozialem Kapital. In S. Stövesand, C. Stoik, & U. Troxler (Eds.), Handbuch Gemeinwesenarbeit (pp. 154–160). Barbara Budrich.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed