Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1618 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332 LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, E. Özdil, in: S. Hußmann, C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, Waxmann, Münster, 2013, pp. 171–192.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten.
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende
L. Wessel, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013, pp. 1082–1085.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829
R. Janus, in: M. Keuchen (Ed.), Musik in Religion - Religion in Musik, Garamond, Jena, 2013, pp. 161–174.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
Invokavit: Was ist Glück?
R. Janus, in: I. Kirsner (Ed.), ......und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2013, pp. 95–97.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre
O. Reis, in: Chr. Bauer, M. Kirschner, I. Weber (Eds.), An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort, Berlin, 2013, pp. 117–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium
O. Reis, in: J. Brockmann, A. Pilniok (Eds.), Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven, Baden-Baden , 2013, pp. 29–54.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften
O. Reis, ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft 1 (2013) 21–43.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens
T. Ruster, O. Reis, in: Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts, Freiburg i.Br., 2013, pp. 14–18.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive
H. Mendl, O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013, pp. 11–32.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53842
Der Begriff des Konsenses im römischen Kaufrecht
D. Bartlitz, Journal on European History of Law (JEHL) (2013) 53–59.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf.
H. Klingmann, in: Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim (Ed.), E4 Musikmagazin, 2013, pp. 32–34.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed