Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1909 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen Und Persönlichen Ressourcen. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in Die Einstellungen Zur Schulischen Inklusion von Lehrer/Innen“ (Chair: Susanne Schwab) Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“. Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38189
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Evidenzbasierte Förderung Der Lesekompetenzen von Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache Durch Eine Kombinierte Lerneinheit Aus Wortschatzarbeit Und Lesestrategietraining. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums “Die Bedeutung Des Wortschatzes Für Sprachentwicklung Und Fördermaßnahmen Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache” (Chairs: Prof. Dr. Ilonca Hardy & Melihan Cinar) Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Klassenklima Und Rückmeldungen Aus Der Sicht von Kindern Im Dritten Und Vierten Grundschuljahr Im Zusammenhang Mit Ihren Lernprozessen Im Leseunterricht. Vortrag Auf Der 23. Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe „Lernprozessbegleitung Und Adaptive Lerngelegenheiten Im Unterricht Der Grundschule“. Universität Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Rückmeldungen Und Kompetenzerwerbsprozesse Im Leseunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Untersuchung. Posterpräsentation Auf Dem 24. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Thema: “Traditionen Und Zukünfte.” Humboldt Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Rückmeldungen Im Leseunterricht Der Grundschule Aus Der Sicht von Grundschülerinnen Und -Schülern in Abhängigkeit von Klassenklima Und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag Auf Der 79. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Universität Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38187
Hellmich, Frank. `Opportunities to Learn´ in Der Ausbildung Angehender Lehrerinnen Und Lehrer Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. 7. Bundestreffen Der Zentren Für Lehrerbildung. Thema: “Chancengleichheit Durch Inklusion. Neue Professionalisierungsstrategien in Der Lehrerbildung.” Universität Potsdam, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38186
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. Individuelle Bedingungen Für Einstellungen von Grundschullehrerinnen Und -Lehrern Zur Inklusion in Unterricht Und Schule. Vortrag Auf Der 79. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Universität Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36990
Landhäußer, Sandra. “Über Kompetenzen und Verwirklichungschancen von Adressat/innen Sozialer Arbeit.” Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe  Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, edited by Stefan Faas et al., Springer, 2014, pp. 171–81, doi:10.1007/978-3-531-19855-2.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40591
Lopez Salas, Nieves, et al. “Efficient Nitrogen-Doping and Structural Control of Hierarchical Carbons Using Unconventional Precursors in the Form of Deep Eutectic Solvents.” J. Mater. Chem. A, vol. 2, no. 41, Royal Society of Chemistry (RSC), 2014, pp. 17387–99, doi:10.1039/c4ta03266g.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40592
Lopez Salas, Nieves, et al. “Use of Eutectic Mixtures for Preparation of Monolithic Carbons with CO2-Adsorption and Gas-Separation Capabilities.” Langmuir, vol. 30, no. 41, American Chemical Society (ACS), 2014, pp. 12220–28, doi:10.1021/la5034146.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed